Leserstimme zu
Lissabon

Großartig!

Von: Becky
15.08.2018

Manche Bücher nimmt man einfach in die Hand und weiß schon beim ersten Durchblättern, dass sie großartig sind! Kochbuchliebe auf das erste Umblättern quasi. Wenn es sich dann dabei inhaltlich noch um ein Thema geht, was einem gar nicht so nah ist, dann ist das umso mehr ein Kompliment. Genau so ging es mir mit diesem Kochbuch über Lissabon – wobei „Kochbuch“ in diesem Falle eigentlich schon eine Untertreibung ist… Denn in diesem Buch gibt es neben den zahlreichen, authentischen Rezepten aus der Stadt des Lichts noch so viel mehr zu entdecken! Angefangen bei der ausführlichen Einleitung, in der uns Lesern sehr viel über die Athmosphäse, die Geschichte und die Kultur der Stadt erzählt wird. Dazu kommen noch ungezählte Fotografien der Stadt und kleine Hefte, die über das ganze Buch verteilt sind und in denen noch einmal genauer auf einzelne Besonderheiten eingegangen wird – beispielsweise auf die Tascas, eine Art zweites Wohnzimmer vieler Portugiesen und vergleichbar mit den britischen Pubs. Als i-Tüpfelchen gibt es dann am Ende noch Adressen guter Restaurants und Bäcker. Die komplette Rezension, inklusive Bildern, gibt es auf meinem Blog "Cooking Worldtour".