Leserstimme zu
Einhorn Theodor

Perfekt für Kinder!

Von: BiancaG
15.08.2018

Unser Großer ist mittlerweile bald 2,5 Jahre alt. Wir schauen eigentlich täglich diverse Bücher an, doch Geschichten lesen – egal ob kurz oder lang – hat ihn nie interessiert. Doch vor 3 Wochen ist er von ganz alleine gekommen und hat sich zum Schlafengehen eine Gute-Nacht-Geschichte gewünscht! „Mama! Vorlesen!“ Seither gibt es jeden Abend eine Geschichte und er liebt es!  Nun wollten wir mal eine Hör-CD ausprobieren und da fiel uns diese CD mit dem niedlichen, knuffigen Einhorn Theodor in die Arme!  Die Freude war groß und es musste sofort in die CD reingehört werden. Die Stimme der Leserin Anna Carlsson ist sehr angenehm. Die musikalische Untermalung passend. Die Geschichten mit Theodor sind unterhaltsam und kindgerecht. Daniel lauscht gerne den Geschichten. Eine max. zwei reichen für ihn  (mit seinen 2,5 Jahren) derzeit jedoch aus. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sich die Hör-CD als Betthupferl für Kinder ab 3 Jahren gut eignet. Daniel schaut jedoch derzeit aber lieber noch die Bilder in den Büchern an vorm Schlafengehen. Tagsüber läuft die CD jedoch immer wieder mal.  So oder so eine tolle Hör-CD, der man gerne lauscht. Im Booklet findet man zudem auch nochmal alle Einhörner, mit einer kurzen Vorstellung. Und auch einige Ausmalvorlagen sind darin enthalten. Sehr gut gelungen! Perfekt für Kinder!