Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Bones

May I introduce you to my favorite book of all time?

Von: The Readers
15.08.2018

Als Clary’s Mom gewaltsam von mysteriösen Gestalten, welche sich Schattenjäger nennen, aus ihrem Appartement in Brooklyn entführt wird, ist Clary bereit Himmel und Hölle in Bewegung zu setzten, um ihre Mom zurückzubekommen, koste es, was es wolle. Doch als sie selbst nur knapp einen Dämonenangriff überlebt und ihr der geheimnisvolle, gutaussehende und teuflisch arrogante Jace, welcher ihr das Leben rettete, eine völlig neue Welt eröffnet, welche sich in den Schatten der Welt abspielt, fällt Clary wie aus allen Wolken. Die Schattenjäger – halb Menschen, halb Engel – des New Yorker Instituts, unter ihnen Jace, sein Halbbruder Alec und dessen selbstbewusste Schwester Izzy, helfen ihr bei der Suche nach ihrer Mom. Dabei wird Clary’s Welt mehr als einmal auf den Kopf gestellt und sie stoßen auf eine Verschwörung, welche die gesamte Welt dem Untergang weihen könnte… Als ich vor vielen Jahren dieses Buch das erste Mal las, deklarierte ich es sofort zu meinem Lieblingsbuch und das hat sich bis heute gehalten, zusammen mit ein paar wenigen weiteren, welche es neben diesem auf Platz eins schafften. Sicherlich auch aufgrund von ostalgischen Tatsachen, da es dieses Buch, diese Reihe war, welche mich in die Welt der Bücher eingeführt hat: Nach diesem war keines mehr vor mir sicher und ich lernte in Rekordzeit die dicksten Wälzer zu verschlingen. Seitdem haben diese Geschichte und ihre Figuren einen besonderen Platz in meinem Herzen und werden ihn immer haben. Die Charaktere begleiten mich nun fast seit einem Jahrzehnt und ich werde ihrer nie müde. Sie sind so detailliert, wie facettenreich ausgearbeitet und sprühen nur so vor Leben. Cassandra Clares Schreibstil ist einmalig. Sie weiß es den Leser in ihren Bann zu ziehen, ihm Teile eines Puzzles zu präsentieren und rätseln zu lassen, ihm sogar Wahrheiten direkt unter der Nase zu platzieren, ohne die Überraschung der Enthüllung zu mindern. Kurzum, sie ist fantastisch! Und die Welt, welche sie erschuf könnte aufregender nicht sein! Selbst bei erneutem Lesen, mit ein wenig Abstand und fortgeschrittenem Alter bin ich noch immer dieser Meinung. Auch das Zusatzmaterial dieser Ausgabe, wie beispielsweise die geheimen Akten des Schattenjägerrates zu den Protagonisten bieten einen informativen Rundumblick auf die Geschichte und die Figuren. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Bücherwurm, das Paradebeispiel für High Fantasy!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.