Leserstimme zu
Zurück nach Hollyhill

Toller Beginn

Von: EasyPeasyBooks
16.08.2018

Das Buch ist auf jeden Fall ein guter Auftakt für diese Trilogie. Die Charaktere habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Emily ist eine wirklich tolle Hauptfigur. Sie ist humorvoll und liebevoll. Man merkt ihr an, wie sehr sie an ihren Eltern hängt und wie überrascht sie ist, als sie das Dorf Holyhill wirklich findet und dort noch mehr ihrer Verwandten trifft. Gleichzeitig aber auch leicht verletzte, als sie dann herausfindet, was das Dorf eigentlich kann und das ihre Mutter ihr das nie erzählt hatte. Matt ist der typische männliche Hauptcharakter. Süß, hilfsbereit und zu Beginn abwesend. Er weiß nicht, wie er Emily einzuschätzen hat, taut dann aber nach und nach auf. Obwohl es hier auch immer wieder zu Konflikten kommt, die nicht vorhersehbar sind. Ich dachte zwischendurch dann doch auch mal, ob er nicht „out of Character“ ist, aber durch das zweite Buch habe ich dann gemerkt, dass es zu seinem Charakter gehört. Auch der Rest des Dorfes ist unheimlich liebevoll und toll. Die einzelnen Bewohner haben jeder ihren eigenen einzigartigen Charakter, keiner gleicht dem Anderen. Das ist wirklich eine Leistung, das so zu schreiben. Die Geschichte ist einzigartig. Ich kannte bisher kein Buch, dass wie „Zurück nach Hollyhill“ ist. Das ein ganzes Dorf in der Zeit reisen kann und die Personen wirklich dafür leben, finde ich toll. Ich stelle mir das Dorf genauso vor, wie eines hier bei uns in der Nähe. Mit nur ein paar kleinen Häusern, alle wie aus dem letzten Jahrhundert gepickt. Deshalb war ich schon von der ersten Seite von der ganzen Geschichte angetan. Die kommt übrigens auch super schnell in Fahrt und steuert wirklich schnell und rasant auf den Höhepunkt zu. Ich wusste zwar lange nicht genau, wohin die Geschichte laufen wird und wie dieses erste Buch wohl endet. Und genau das war eigentlich schon eine relativ große Überraschung und hat Spaß gemacht zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig und einfach geschrieben.