Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine mitreißende Fortsetzung

Von: Althalia
19.08.2018

Walter Moers brachte seinen Bestseller am 9. Januar 2018 als Comic heraus. Dieses Buch, aus dem Albrecht Knaus Verlag, umfasst 128 Seiten und der zweite Teil heißt Katakomben. Die Geschichte geht weiter. Hildegunst von Mythenmetz lebt bei den Buchlingen schone mehrere Tagen und Monate.Er schlug sich durch ihre Prüfung und sie weiten ihn in ihre Geheimnisse ein. Diese bestehen aus unsagbaren Schätzen und Hildegunst durfte sogar den berühmten Colophonius Regenschein kennen lernen, welcher ebenfalls von Smeik Phistomefel vergiftet, jedoch den Tod davon tragen musste. Mit letzter Kraft versuchte er den Weg nach draußen zu erklären, doch der Sensenmann war schneller. Die Buchlinge wurden von dem bösen Buchjägern überfallen und ihre Heimat aus Büchern abgebrannt. Hildegunst floh vor den Buchjägern tiefer in die Katakomben und fand schließlich den Schrecken, vor dem sich alle fürchten. Den Schattenkönig. Er war von Kind an dazu bestimmt, der größte Dichter von Zamoniens zu werden. Doch auch er wurde zum Opfer von Smeik und wurde in hoch entzündliches Papier verwandelt und musste seit Jahren in der Dunkelheit verweilen. Hildegunst lernt von dem Schattenkönig das Ormen, das ist eine Gabe um Wörter und Sätze makellos zu machen, um anschließend der beste Dichter werden zu können. Er lehrte ihm all sein Wissen und teilte sogar sein Schloss mit ihm. Als die Zeit reif war, beschlossen die beiden sich Smeik zu stellen und ihn endlich den Gar auszumachen. Doch werden sie es schaffen? Oder finden sie niemals aus dem Labyrinth heraus? Das Cover ist wunderschön. Es zeigt Hildegunst im Schloss des Schattenkönigs mit den lebendigen Büchern. Die Comic Illustration ist wirklich fabelhaft, so detailliert und vielfältig. Die Geschichte reißt einen so mit, wie es auch sein sollte. Die Städte von den einzelnen Gebiete sind sehr interessant und man will unbedingt mehr sehen. Auch am Ende eine kleiner Einblick wie der Künstler den Comic gezeichnet hat, ist wirklich interessant. Meine Meinung: Im voraus danke ich schon mal für die beiden Rezensionsexemplare! Ich habe die beiden Comics aufgesaugt und sie nicht ein einziges Mal weggelegt. Ich habe zuvor das richtige Buch nicht gelesen, weshalb es wirklich eine andere und schöne Sichtweise gewesen ist. Mir haben vor allem die Bilder dieser galaktischen und fantasievollen Welt gefallen sowie die Zitate der Buchlinge, von den berühmten Dichtern. Ich finde, dass das Buch seinen Preis wirklich Wert ist. Jeder der Bücher mag, sollte sich den Comic anschauen. Doch für jüngere Leser ist dieses Buch nicht zu empfehlen, da auch manchmal gewalttätige Szenen mit Blut detailliert zu sehen sind.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.