Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bad Boy Stole My Bra

Ein Buch dass mich mit seiner Tiefgründigkeit überraschen konnte

Von: Amorem namque Librorum
21.08.2018

Angesprochen hat mich der Klappentext bei dem Buch und der Titel. Das Cover finde ich persönlich jetzt nicht so toll - aber dafür den Inhalt. Der konnte mich auch wirklich überraschen, denn erwartet habe ich eine locker leichte Story und war überrascht wie viel Tiefe dennoch im Buch steckt. Lauren Price hat einen sehr angenehm, flüssigen und modernen Schreibstil der einen direkt in die Geschichte zieht. Die Geschichte wird aus Rileys Sicht erzählt was einen ziemlich guten Einblick in deren Gefühls- & Gedankenwelt gibt, fand es aber schade, dass Alec nicht auch zu Wort gekommen ist. So konnte er mir zwar durch Riley näher gebracht werden, dennoch blieb er etwas auf Distanz weil mir der Einblick in seine Gedankenwelt fehlte. Riley mochte ich sehr gerne. Sie ist der typische Teenager mit Ecken & Kanten. Ein Schicksalsschlag in ihrem Leben bringt sie ziemlich aus dem Gleichgewicht und sie kämpft immer noch damit, wieder zurück in ein normales Leben zu finden. Was mir auch gut gefallen hat, dass sie nicht die beliebte unglaublich hübsche Protagonistin mit einem wahnsinnig vollen sozial Leben ist. Sie hat eine soziale Phobie und außer zu ihrer Familie und ihrer besten Freundin kaum Kontakte. Das ändert sich dann als sie auf Alec und seine Freunde trifft. Die Schlagabtausche und Alecs dumme Anmachsprüche haben mich oft zum lachen oder zum schmunzeln gebracht. Auch die Sache wie sie und ihre beste Freundin sich am Telefon melden sorgte dafür dass ich amüsiert war. Es war toll mitzuverfolgen wie sich zwischen den Jungs und den Mädels eine starke Freundschaft entwickelt und wie alle zusammenhalten. Auch wie sich die Familien von Riley & Alec annähern und dass auch hier nicht alles der Norm entspricht fand ich klasse und war mal etwas anderes zum klassichen Familienkonstrukt. Auch die Anziehung zwischen Alec & Riley und die Probleme und Ängste die daraus resultieren kamen gut zur Geltung und wurden von der Autorin authentisch rüber gebracht. Hier fiebert man wirklich mit wie es mit Riley & Alec weitergeht. Wie sich die Freundschaften entwickeln und ob es Bestand hat. Aber auch wie Riley zurück ins Leben findet. Einen weiteren Kritikpunkt muss ich aber auch noch anbringen. Ich fand das Drama zum Schluss etwas überspitzt. Riley bringt sich in eine wirklich dumme Lage aufgrund einer fiesen hinterhältigen Schlange. Nicht dass ich das Verhalten nicht teilweise nachvollziehen konnte für das Alter, aber es wirkte für mich etwas zu gezwungen. Auch wie Riley nachdem sie sich jemanden anvertraut hat umgeht, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Dennoch hat mich das Buch positiv überrascht, konnte mich fesseln und überzeugen. Daher spreche ich eine klare Kauf- & Leseempfehlung aus.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.