Leserstimme zu
Entspannt schaffst du alles!

Ratgeber gegen Stress mit praktischen Übungen

Von: Petra Radtke
22.08.2018

Da ich schon voller Begeisterung Jan Beckers Buch und Hörbuch " Du kannst schaffen, was du willst" gelesen und gehört habe und seine Übngen in meinen Alltag erfolgreich integriert habe, war ich schon gespannt auf sein neues Buch und Hörbuch. Ich wurde nicht enttäuscht. Wieder gibt der Autor Anleitungen zur besseren Bewältigung des Alltags. Ich finde es immer gut, sowohl das Buch, als auch das Hörbuch zu haben. Im Buch kann man schnell Kapitel nachlesen und auf dem Hörbuch kann man direkt die Übungen mitmachen. In beiden sind vollkommen neue Übungen und Schwerpunkte enthalten, als im vorherigen Buch. Mit seiner angenehmen warmen Stimme fällt es jeden leicht, die Übungen direkt anzuwenden. Dieses Mal schreibt der Autor auch über seine persönlichen Erfahrungen mit den Übungen bei seinem Bournout und man erlernt, wie man diese Übungen leicht für sich selbst bei verschiedenen Schmerzzuständen verändern kann. Einige Schwerpunkte, die ich besonders in meinem Alltag mit verankern werde, sind: Augenblick mal:Hier lernt man, wie man schnell Ärger in positives Denken umwandeln kann. Der hypnotische Kieselstein: Mit Hilfe dieser kleinen Übung kann man aus einem einfachen Kieselstein ein Zauberinstrument machen, das zur sofortigen Entspannung beiträgt.... Dankbarkeit: Eine Pflanze, die gut gedeiht? Das Schnurren Ihrer Katze? Ein Lächeln in der U-Bahn? Erkenne bewusst die kleinen Glücksmomente des Alltags und entspanne dabei.... In einigen Kapiteln geht Jan Becker auf die Geschichte und heilende Wirkung des Lachyoga ein. Anhand von einfachen Lachübungen kann man die tolle Wirkung selbst ausprobieren und später in den Alltag integrieren. Dabei berührte mich die Geschichte eines Schwerkranken, den die Ärzte schon aufgegeben hatten und der mit Hilfe von Lachübungen sein Leben gerettet hat. Das Buch ist sehr unterhaltend geschrieben. Es gibt viele Denkanstöße und Anleitungen, wie man seinen eigenen Alltag und damit sein Leben verbessern kann. Stress kennt jeder und auch die Gefahren, die damit verbunden sind. Jan Beckers Buch ist ein ausgezeichneter Ratgeber, wie man Stress vermeiden oder zu positivem Erleben umwandeln kann. Ich kann Buch und Hörbuch nur weiterempfehlen.