Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!

Englisch lernen mit Kokosnuss, Mathilda und Oskar, kinderleicht!

Von: Und dann kam Luzie
23.08.2018

Coconut, where do you go? Kokosnuss britischer Freund Robert ist wieder zu Besuch und begleitet den kleinen Feuerdrachen und seine Freunde auf eine abenteuerliche Suche nach dem sagenhaften Piraten-Amulett. Wie gut, dass Robert Englisch kann. Mit seiner Hilfe können die Drachenkinder nicht nur überall nach dem Weg fragen, sondern auch die UIhrzeit erfahren und die verschiedensten Farben benennen. Doch gelingt es ihnen auch, dem kleinern Piraten Backbord zu helfen, seine Angst zu überwinden? Dieses ist das zweite Englisch-Abenteuer der drei Freunde und Robert. Die CD ist so aufgebaut das erst immer einzelne Vokabeln auf Englisch genannt sind, und dann zu einem Satz erweitert werden. Die Übersetzung ins Deutsche erfolgt immer sofort, so das die Kinder gut erkennen können welche Wörter welche Bedeutung haben. Ich finde es auch gut, das immer wiederholt wird, so können sich die Kinder die Vokabeln leicht einprägen. Die Geschichte ist in Lektionen unterteilt, jede Lektion beeinhaltet ein anderes Thema welches die Vokabeln vermittelt. Die erste Lektion behandelt die Vokabelgruppe Farben, dann kommen Wegbeschreibungen und Uhrzeit. Im Booklet gibt es zu jeder Lektion einen toll gestalteten Vokabel- Teil, so das man hier noch einmal nachlesen kann. In jeder Lektion wird auch ein passendes Lied gesungen, natürlich auf Englisch. Im Booklet ist eine Übersetzung des Liedes, dieses finde ich besonders toll, denn durch Musik lassen sich Vokabeln gut merken, und die Kinder können selbstständig herausfinden was sie bedeuten. Meine Große ist nun in die vierte Klasse gekommen und liebt es mit Kokosnuss Englisch zu lernen, und auch die Kleine, ganz frisch in der zweiten Klasse kennt schon sehr viele Vokabeln! Ich hoffe das es noch viele Englische Abenteuer mit Kokosnuss geben wird, ich würde es gut finden wenn die Ansprüche hierbei auch ansteigen würden, so das die Kinder mit Kokosnuss lernfortschritte machen können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.