Leserstimme zu
Achtsamkeit

Wunderhübscher Ratgeber!

Von: Dinilovesbooks
23.08.2018

Wir leben in einer hektischen und schnellen Welt, wo es vor allem auf den Fortschritt und das Weiterkommen ankommt. Das kann sehr stressig sein, das habe ich selbst schon oft gemerkt. Das Buch möchte einem dabei helfen wieder mehr den Moment zu genießen und etwas zur Ruhe zu kommen. Dazu beinhaltet es viele motivierende und inspirierende Sprüche sowie Tipps der Autorin, um achtsamer durchs Leben zu gehen. Alle diese Tipps sind sehr einfach umzusetzen und deshalb auch sehr leicht in den Alltag zu integrieren, ohne dass man großen Aufwand betreiben muss. Auch wenn die Tipps sehr einfach sind, haben sie meiner Meinung nach trotzdem eine recht große Wirkung. Man muss sich auf die Ratschläge der Autorin einlassen, dann bringen sie auch tatsächlich etwas. Mein Lieblingstipp ist der Digital Detox, wo man einfach mal alle elektronischen Geräte aus lässt. Das habe ich tatsächlich schon öfters getan und es entspannt einen ungemein. Die Aufmachung des Buchs ist wunderschön und sehr harmonisch, das Lesen macht so gleich viel mehr Spaß. Ich wurde tatsächlich nur durch das Lesen schon ruhiger und entspannter! Das mit der Achtsamkeit klappt natürlich nicht von heute auf morgen, aber hilfreich war das Buch auf jeden Fall. Deswegen sollte man es vielleicht auch mehrmals lesen, um die Methoden zu verinnerlichen. Aufgrund des kleinen Formats des Buchs, ist es außerdem ein guter Begleiter für unterwegs, sodass man es immer hervorholen kann, wenn einem danach ist. Ich kann das Buch nur empfehlen! :)