Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
In 20 Minuten zubereitet: Essen ohne Kohlenhydrate

Macht Lust auf die kohlenhydratarme und gesunde Küche!

Von: Myri liest
23.08.2018

Da mein Freund Diabetiker ist, ist kohlenhydratarme Küche bei uns immer ein Thema! Durch Zufall bin ich dann auf "In 20 Minuten zubereitet: Essen ohne Kohlenhydrate" von Alexander Grimme gestoßen und war direkt davon begeistert, dass es ein Kochbuch gibt, dass Rezepte mit wenig Kohlenhydraten und mit schneller Zubereitungszeit beinhaltet. Das Cover gefällt mir richtig gut und regt direkt den Appetit an! Der graue Hintergrund und das darauf abgebildete Essen - das, nebenbei bemerkt, richtig lecker aussieht! - ergeben ein durch und durch stimmiges Bild! Um was geht es? Alexander Grimme stellt in diesem Kochbuch 60 Low Carb-Rezepte vor, die sich in 20 Minuten und weniger zubreiten lassen! Dabei ist das Buch in verschiedene Kategorien eingeteilt, sodass man zwischen Frühstück, vegetarischen oder sogar veganen Gerichten, Fischspeisen und Rezepte mit Geflügel und anderem Fleisch wählen kann. Nachspeisen sind nicht enthalten, was ich allerdings auch nicht allzu schlimm finde. Das Kochbuch ist relativ schlicht gehalten, was ich klasse finde! Man findet sich somit schnell zurecht und muss sich nicht erst zurechtfinden! Am Anfang widmet sich der Autor auf wenigen Seiten einigen Kochtipps, die die Zubereitung von Speisen gleich noch einfacher machen! Alle Rezepte sind super verständlich erklärt, sodass man das gwünschte Gericht wirklich gut Schritt für Schritt nachkochen kann! Ein dicker Pluspunkt ist die Tatsache, dass oftmals Zutaten verwendet werden, die man meistens sowieso in der Küche hat, was das Kochen nochmal einfacher und simpler gestaltet! Dem ein oder anderen sind die Rezepte eventuell zu simpel, ich hingegen mag gerade an Arbeitstagen die einfache Küche unglaublich gerne, da ich nach einem anstrengenden Arbeitstag keine große Lust verspüre, mich noch lange in der Küche aufzuhalten. Das gesamte Kochbuch ist wunderschön illustriert und regt beim Durchblättern direkt den Appetit an! Als ich das Buch das erste Mal angeschaut habe, wollte ich direkt loslegen, einige Rezepte nachzukochen, da die abgebildeten Speisen so unglaublich appetitlich aussehen! Ebenfalls gut gefällt mir, dass unter jedem Rezept Angaben bezüglich der enthaltenen Mengen an Kohlenhydraten, Protein, Fett und Kalorien stehen! Lecker und einfach: "In 20 Minuten zubereitet: Essen ohne Kohlenhydrate" von Alexander Grimme macht Lust auf die kohlenhydratarme und gesunde Küche!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.