Leserstimme zu
Es

Rezension Es Stephen King Hörbuch

Von: Sarahs-Tintenwelt
24.08.2018

Allgemeines Titel: ES Hörbuch Autor: Stephen King Leser: David Nathan Genre: Horror/Thriller ISBN: 978-3-8371-4052-1 Verlag: Random House Audio Laufzeit: 51Std. 52Min. Preis: 16,99€ Dieses Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen dank an dieser Stelle dafür! Inhalt Das Böse in Gestalt eines Namenlosen Grauens In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Sieben Freunde entschließen sich dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzten. Meine Meinung Die Story ist langatmig und zieht sich einfach. Zusätzlich ist sie einfach nur Derb. Die Dialoge sind oft Schwulen- und Frauenfeindlich, zusätzlich auch noch vulgär. Wenn man die langatmigen Stellen dann einmal überwunden hat, kann der Horror richtig losgehen und das berühmte ES treibt sein Unwesen. Da ich hier aber das Hörbuch rezensieren soll, genug vom Inhalt. Falls ihr euch über den Inhalt informieren wollt, lest euch doch bitte Rezensionen zum Buch durch. Also zum Hörbuch kann ich sagen, dass das Hören es bestimmt einfacher macht über die langatmigen Phasen hinwegzukommen. Der Leser ist angenehm und haucht jeder Figur und Situation Leben ein. Leider ist er dabei so gut, dass ich mir wohl kein anderes Hörbuch mehr mit ihm werde anhören können. Es würde mich immer an dieses hier erinnern und ich habe festgestellt nicht so besonders auf das Genre Horror zu stehen. Also alles in allem, konnte mich die Story nicht überzeugen und hat mich eher abgeschreckt. Einzeln gesehen ist das Hörbuch aber gut gelungen und für Fans des Genres und Fans des Horror Clowns bestimmt eine gute Abwechslung zum Buch. Bewertung Ich gebe dem Hörbuch zu Stephen King´s „ES“ 4/5 Sterne.