Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My First Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schönes Jugendbuch über eine wunderbare Freundschaft und die erste Liebe

Von: Buchwuermer
26.08.2018

Inhalt: Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren „Schlussmach-Service“. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin „befreit“, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ... Meinung: Ich habe bereits einige Bücher von Tanja Voosen gelesen und war bisher immer von ihrem Schreibstil begeistert, deshalb hatte ich mich auch sehr auf ihr neues Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist sehr humorvoll und hat mich daher von Beginn an gepackt. Die Idee des "Schlussmach-Services" fand ich toll. Am meisten begeistert hat mich aber die Freundschaft zwischen Cassidy und Lorn und auch das Verhältnis zwischen den beiden Jungs. Cassidy ist eine tolle Protagonistin, schlagfertig und direkt. Sie lässt sich nichts gefallen und steht für sich selbst und andere ein. Besonders toll fand ich auch, dass hier Probleme an- und besprochen werden und nicht, wie es oft der Fall ist, ignoriert werden und künstliches Drama erzeugt wird. Einzig die Liebesgeschichte zum Ende hin war mir etwas zu knapp erzählt, da hätte ich mir irgendwie noch ein bisschen mehr gewünscht. Das Cover finde ich richtig schön, es passt perfekt zur Geschichte. Fazit: Ein schönes, angenehm zu lesendes Jugendbuch für den Sommer über eine tolle Freundschaft und die erste große Liebe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.