Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herzensräuber

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mein Herzensbuch

Von: Books like Caramel
29.08.2018

~ Rezension ~ Herzensräuber von Beate Rygiert Einzelband Taschenbuch 380 Seiten Verlag: blanvalet ISBN: 978-3-7341-0424-4 Inhalt: Tobias’ Buchantiquariat läuft nicht besonders gut, noch dazu hat er gerade eine schmerzliche Trennung hinter sich. Als er im Urlaub einen liebenswerten spanischen Straßenhund aufliest, beschließt er kurzerhand, ihn mit nach Heidelberg zu nehmen. Wie sich herausstellt, hat Zola die Gabe, für jeden Menschen die richtigen Bücher zu finden – denn in jedem »Herzensräuber« erschnuppert er die Gefühle, die die bisherigen Leser darin hinterlassen haben. So bringt er nicht nur Tobias’ Geschäft auf Vordermann, sondern nach und nach auch dessen chaotisches Liebesleben … Quelle: Klappentext Fazit: MEIN Lesehighlight 2018 ❤️ Auch wenn das Jahr noch nicht rum ist, wird es kein Buch mehr schaffen das Werk von Beate Rygiert zu toppen. Das Buch ist aus der Sicht des Hundes Zola geschrieben und erzählt die Geschichte des Zusammenlebens zwischen ihm und seinem Herrchen Tobias. Da ich selber einen Hund habe, musste ich oft schmunzeln bei den Abenteuern die die beiden erleben. Und oft habe ich während des Lesens meine süße Maus beim schlafen beobachtet und mich gefragt, ob sie auch solche Gedanken und Gefühle wie Zola hat. Und ja, ich gebe es zu, geweint habe ich auch bei dem Buch. Teilweise vor Traurigkeit und Wut, aber auch vor Rührung und Liebe (jeder Hundebesitzer, der dieses Buch liest wird mich verstehen). Beate Rygiert beschreibt auf so wundervolle Art und Weise, wie Zola seine Gabe für die „Herzensräuber“ entdeckt und auch diese unendliche Liebe, die er für sein Herrchen entwickelt, dass es mir eine Gänsehaut bereitet hat. Nicht nur für Hundefans ist dieses Buch ein absolutes Muss, sondern für jeden der sein Herz an die „Herzensräuber“ (Bücher) bereits verloren hat. Liebe Beate, Zola hat mein Herz bereits auf der ersten Seite gestohlen ❤️🐾 Vielleicht wird es ja noch neue Abenteuer von Zola und Tobias geben? Ich bin würde mich jedenfalls wahnsinnig darüber freuen. Ich vergebe 5 Karamellbonbons 🍬🍬🍬🍬🍬 Tausend Dank an den Blanvalet Verlag für dieses emotionale und wundervolle Lesehighlight. „Herzensräuber“ zählt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern 😊

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.