Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das geheime Rezept für zweite Chancen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Charmanter und zauberhafter Roman!

Von: Maria
30.08.2018

Werbung| Rezensionsexemplar ⠀ Was für ein Schmuddelwetter! ☔️ Auch wenn ich recht froh bin, dass es endlich ein wenig kühler ist... Für mich ist zwar eigentlich jeden Tag Lesezeit, aber sobald es kühl genug ist um auch ein paar Kerzen anzumachen und einen Tee zu trinken ist es gleich noch schööööner. Mein momentaner Lieblingsschmöker (das Wort habe ich von Oma 👵😉) ist dieses süße Büchlein. Ob ich ein Buch toll finde, entscheidet übrigens nicht nur der Klappentext sondern auch die Covergestaltung. Da bin ich recht einfach zu ködern, das ist mir klar. 😅 Der Roman von Barret hat mich schon aufgrund dessen total angesprochen. Und der Klappentext las sich zwar eher durchschnittlich, dafür war das Buch aber eine echte Überraschung: Lucy war schon immer fasziniert von gutem Essen und der größte Fan von Omas Apfelkuchen. 🍎🥧 Klar das sie später Köchin 👩🏻‍🍳 wird und eigentlich scheint ihr Leben in regelmäßigen Bahnen zu verlaufen. Bis sie sich von ihrem Mann trennt, der sich als treulose Tomate 🍅 entpuppt und somit ist sie nicht nur wieder Single sondern auch arbeitslos. Durch Zufall stößt sie auf ein heruntergekommenes Gebäude und etwas scheint sie daran in den Bahn zu ziehen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht das sich schon bald ihr ganzes Leben verändern wird... Wenige Wochen später hat sie das schäbige Haus in ein Pop-Up Restaurant verwandelt und führt regelmäßig Gespräche mit einem Geist. Das Buch hat einen charmanten und witzigen Erzählstil und wird immer wieder von tollen Rezepten unterbrochen. Jedes Gericht, das in Lucys Küche eine Rolle spielt findet man nämlich auch abgedruckt zum nachmachen. Die Geschichte erlebt viele tolle Wendungen und ist liebevoll erzählt und fernab von jedem 08/15 Liebesroman. Man kann mit der Protagonistin herzlich lachen aber es finden sich auch manche anrührende Szenen darin. ⠀ Mein Tipp: Zum Buch die leckere Zwiebelsuppe nachkochen und es sich damit auf der Couch gemütlich machen... 🍽📚

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.