Leserstimme zu
War ja nur so 'ne Idee ...

Ein unterhaltsames Geschenkbuch mit einer Menge Trivialwissen zum Angeben.

Von: Melina
31.08.2018

Am Wochenende bin ich das erste Mal in Sankt Peter-Ording . Und da der Wetterbericht ziemlich gut aussieht, nehme ich mir diesmal leichte Kost zum Lesen mit: „War ja nur so 'ne Idee ...: Geniale Einfälle, die unsere Welt verändert haben“ von Christian Kämmerling [Rezensionsemxemplar vom Verlag]. Ich konnte natürlich nicht abwarten und habe die ersten Seiten schon gelesen. Kämmerling erklärt, wie die selbstverständlichsten Alltagsdinge erfunden wurden: Wusstet ihr, dass Schuhe mit hohen Absätzen ursprünglich von Männern getragen wurden? Und wieso wurden eigentlich Rauhfasertapeten erfunden (die sind doch so hässlich…)? Ein unterhaltsames Büchlein mit viel Trivialwissen zum Angeben. Und super zum Verschenken!