Leserstimme zu
Kleinhirn an alle

Otto Waalkes muss man einfach mögen!

Von: Büchereule
31.08.2018

Ich würde mich jetzt nicht direkt als Fan bezeichnen aber ich mag, was diese Mann so alles tut. Er hat mich irgendwie schon mein ganzes Leben lang begleitet, ohne das mir das so richtig bewusst war. Zum einen durch die zahlreichen Otto Filme, dann durch seine legendären Ottifanten und den jüngeren ist er sicher bekannt als kleinster Zwerg (in den Filmen "7 Zwerge - Männer allein im Wald" und "7 Zwerge - der Wald ist nicht genug") und nicht zu vergessen als Stimme vom Faultier Sid in "ICE AGE". Otto Waalkes ist ein wahres Multitalent. Er ist nicht nur Schauspieler, Komödiant und Synchronsprecher sondern auch noch Buchautor und Künstler. Einige seiner Kunstwerke sind auch in der Biografie abgebildet. Des weiteren befinden sich in diesem Buch auch zahlreiche Bilder aus dem privaten Familienalbum von Otto. Und nicht zu vergessen ist Otto auch begeisterter Musiker! Er hat sogar mal mit Udo Lindenberg und Marius Müller Westernhagen in einer "Musiker-WG" gewohnt. Diese „große Otto Biografie“ ist in folgende 3 Abschnitte aufgeteilt:# - Lehr- und Wunderjahre (1948 – 1968) - Gründerjahre (1969 – 1985) - Märchenzeit (1986 bis heute) sowie dem Kapitel „The Final Countdown“. Wer wirklich herzhaft lachen möchte, für den ist dieses Buch genau das Richtige! Doch in dem Buch lernt man auch noch ein paar andere Seiten von Otto kennen, was mich zum Teil auch ziemlich beeindruckt hat. Ich kann es euch wirklich sehr empfehlen und ich verspreche euch, es bleibt kein Auge trocken! In diesem Sinne: Holladihiti !!! :D