Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das andere Haus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr gelungener und spannender Thriller

Von: Myrcella
02.09.2018

Meine persönliche Meinung Das Cover: Das Cover sieht aus, als wäre es vorne zerrissen, was ihm die besondere Note gibt. Zu sehen ist ein Haus im viktorianischen Stiel. Ich finde das Cover wirklich passend und der Leser kann sich schon mal auf eine sehr spannende Story einstellen. Die Handlung: Zu Beginn zieht sich die Handlung ein wenig hin, jedoch ändert sich das nach den ersten 100 Seiten schlagartig. Das Buch wird überwiegend aus der Ich-Perspektive von Caroline geschrieben und sehr selten auch aus der Sicht ihres Mannes Francis. Es wird öfters zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her geswitcht, dies wird jedoch in den Überschriften der Kapitel sehr gut gekennzeichnet. Caroline merkt zu gleich, dass mit der neuen Umgebung etwas nicht stimmt. Dauernd wird sie auf unangenehme Weise mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, worauf ich aber hier nicht näher eingehen werde, da sonst enorme Spoiler-Gefahr besteht. Die Atmospähre des Buches ist durchgehend sehr düster und bedrückend. So wird der Leser schon direkt in die Probleme von Caroline und Francis involviert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit wird es auch nie langweilig. Zum Schluss wird das Buch sogar richtig spannend und das Ende ist auch nicht direkt vorhersehbar. Die Protagonisten fand ich recht authentisch. Caroline kam mir sehr weinerlich und ängstlich vor, jedoch nicht auf unsympathische Weise. Mein Fazit: Für ein Erstlingswerk fand ich das Buch sehr spannend und gut durchdacht. Für diese gelungene Mischung aus Drama und Thriller gibt es von mir 5 von 5 möglichen Büchersternchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.