Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
My First Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang

Von: Fraukes Bücherwelt
02.09.2018

"My first love" ist - wie der Titel schon verrät - ein Buch über die erste große Liebe, die damit verbundene Unsicherheit, den Herzschmerz, die Euphorie. Es ist aber nicht weniger auch ein Buch über ehrliche Freundschaft und deren tiefe Verbundenheit sowie Beständigkeit. Nicht zuletzt ist es ebenso eine Geschichte über das Erwachsen werden, und die damit einhergehende Verantwortung, die manche früher tragen müssen als andere. Erwartet habe ich eine lockere Lektüre, ähnlich einer Teenie-Highschool-Komödie. Und ja auch diese Ansätze sind durchaus in der Geschichte zu finden. Die Charaktere sind sehr sympathisch, man fühlt mit ihnen mit (auch wenn ich direkt froh war, aus diesem Alter, in dem es die meiste Zeit um Oberflächlichkeiten und die neuesten Gerüchte geht, raus zu sein) und gewisse Entwicklungen sind doch vorhersehbar, da sie einfach dem Klischee der Teenie-Romanze entsprechen. Was ich in diesem Falle aber keinesfalls negativ finde. Wenn man jedoch ein wenig zwischen den Zeilen liest und der Geschichte die Chace gibt, dann findet man all das, was ich zu Anfang beschrieben haben. Besonders für unsichere Teenager könnte es die Botschaft vermitteln mutiger zu sein, für sich einzustehen und zu seinen Gefühlen zu stehen und diese auch zu zeigen. Ich empfehle es also unbedingt allen Lesern, die sich gerade auf der Schwelle vom Kind zum Erwachsenen befinden, aber auch ältere Leser werden noch Freude an der Geschichte rund um Cassidy, Lorn, Colton und Theo haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.