Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Oracle Year. Tödliche Wahrheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Begeistert!

Von: Marisa
06.09.2018

Titel: Oracle Year Autor: Charles Soule Genre: Thriller Verlag: Goldmann Übersetzung: Michael Krug Seitenzahl: ca. 507 Preis: 10,00 € / Taschenbuch Klappentext: Will Dando erwacht eines Morgens mit dem Gefühl, vielleicht noch zu träumen – denn ihm schwirren Prophezeiungen durch den Kopf. Totaler Quatsch, denkt er, und widmet sich weiter seiner bescheidenen Karriere als Musiker. Doch als erste Visionen sich bewahrheiten, wird Will die Brisanz und der Wert seiner Gabe bewusst. Zusammen mit seinem besten Freund, einem Investmentbanker, beschließt er, mit den Prophezeiungen Geld zu verdienen. Dafür jedoch müssen sie an die Öffentlichkeit gehen – und die Menschen reagieren zutiefst verunsichert. Als erste Unruhen ausbrechen, beginnt Will zu ahnen, wie gefährlich sein Wissen wirklich ist... Eigene Meinung: Ich hab den Klappentext gelesen und wusste: Dieses Buch muss gelesen werden! Und ich wurde von meinen Erwartungen nicht enttäuscht. Das Buch hab ich in einem Rutsch durch gelesen. Ich war in eine andere Welt vertieft. In eine Welt voller Magie. Dieses Buch ist alles andere als ein gutes Buch. Diese Buch hat einfach nur einen „wow“ Effekt in mir ausgelöst, wie sonst kein anderes Buch. Der Autor hat jedes Detail super detailliert ausgearbeitet. Jeder Protagonist ist auf seine Art und Weise ein Überraschung. Es gab Charaktere die mochte ich gar nicht. Die hätte ich selber in die Tonne hauen können. Mein absoluter Liebling in diesem Buch war eindeutig Will. Ich liebte seine Gedankengänge und alles um ihn herum. Die klugen Schachzüge von ihm, haben mich des öfteren sehr überrascht. Immer und immer wieder wurde ich von Will überrascht. Manchmal gut, manchmal schlecht. Seine Entwicklung in der Geschichte war nicht zu übersehen. Er veränderte sich. Ob gut oder schlecht, das liegt im Auge des Betrachters. Jede weitere Figur im Buch wurde super beschrieben und ich hab mich sofort wohlgefühlt und fast jede ins Herz geschlossen. Das Buch war von Anfang bis Ende ein Nervenkitzel und raubte mir oft den Atem. Der Autor hat mit diesem Buch alles richtig gemacht. Er führt den Leser in eine andere Welt und lässt ihn vergessen was außerhalb geschieht. Er zog dich in einen sogenannten Bann voller Lügen, Liebe, der Wahrheit und Hoffnung. Wills Handlungen haben mich immer wieder überrascht und ich war so gespannt was als nächstes passieren wird. Ich hab richtig mitgefiebert und mitgefühlt. Fazit: Ein mehr als gelungenes Buch des Autors. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht losgelassen und mich so viel fühlen lassen, wie schon lange nicht mehr. Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk! Definitiv eines meiner Jahreshighlights 2018 und absolut Lesenswert. Eine klare Empfehlung gibt es von mir. Dieses Buch hat es geschafft mich zu 100% zu überzeugen und ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors. Danke an das Bloggerportal für das Rezensionexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.