Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das andere Haus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Anspruchsvoll, emotional

Von: Susi's Leseecke
06.09.2018

REBECCA FLEET DAS ANDERE HAUS Psychothriller Erscheinungstermin: 20. August 2018 352 Seiten, 13,5 x 20,6 cm Das andere Haus Als Caroline und Francis ein Angebot zum Haustausch erhalten, zögern sie nicht lange. Voller Vorfreude beziehen sie ihr Urlaubs-Domizil in der Nähe von London. Doch dort stößt Caroline auf Details, die sie zutiefst verstören: ein ganz spezieller Blumenstrauß, die eingelegte CD, ein vergessenes Rasierwasser; scheinbar harmlose Gegenstände, die in Wahrheit aber mit dem dunkelsten Kapitel ihres Lebens verbunden sind – und mit einem Menschen, den sie für immer vergessen wollte. Ist es möglich, dass er sie in eine Falle gelockt hat? Und wer ist nun in ihrer eigenen Wohnung? Es beginnt ein psychologisches Verwirrspiel, das sie und alle, die sie liebt, ins Verderben zu reißen droht … Meine Meinung: Erst einmal vorab, zum Inhalt möchte ich euch hier nichts verraten, der Klappentext spricht für sich. „Das andere Haus“ von Rebecca Fleet ist ein Psychothriller den man als solchen erleben muss, sprich, man sollte sich als Leser in diese Story einfühlen und auch zwischen die Zeilen schauen um den Sinn hinter diesem Buch zu erkennen. Ich habe mir einige Rezensionen angeschaut nachdem ich das Buch gelesen hatte und war erschrocken darüber wie weit die Meinungen doch auseinander gehen. Für mich hat das Debüt der Autorin sehr viel Tiefe und ist psychisch anspruchsvoll. Der Schreib,- und Erzählstil ist voller Gefühl und Emotionen, die Autorin nimmt ihre Leser mit auf eine Reise die man so nicht erwartet hätte. Sehr gut gefällt mir der Aufbau der Story, der Plot ist herausragend ausgearbeitet, voller Wendungen und Spannung mit absoluter Tiefe. Die Protagonisten, allen voran Caroline sind sehr authentisch und lebendig gezeichnet, bei Caroline hatte ich das Gefühl s in ihr tiefstes inneres schauen zu können,ich könnte mich vollkommen in sie hineinversetzen, mit ihr weinen und jede Emotion von ihr spüren. Für mich persönlich ein Psychothriller, der diesen Titel zu Recht trägt. Spannung und Emotionen pur, transportiert die Autorin mit ihren Worten auf den Leser,wie ich schon oben erwähnt habe,muss man dieses Buch leben um den Sinn dahinter zu verstehen. Ich danke dem #GoldmannVerlag und #Randomhouse für das Rezensionsexemplar

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.