Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sturmzeit - Wilde Lupinen

Unglaublich spannend wie Band eins!

Von: Lea's Lesezauber
07.09.2018

Immer wieder gibt es Bücher, die man unbedingt lesen möchte oder Reihen die man anfängt und es dann bereut, weil sie einfach nicht spannend sind, diese Familiensage lohnt sich aber gewaltig. Die Autorin schafft es den Charakteren so tolle Persönlichkeiten zu verpassen, man muss sie einfach ins Herz schließen und ich habe mich mit ihnen gefreut, gelitten, gelacht und so viel mehr! Nachdem ich den ersten Band schon so toll fand musste ich natürlich auch den zweiten Band haben und es hat auch gar nicht lange gedauert! Der Schreibstil wie auch schon bei Band eins mitreißend und flüssig, ich war sofort wieder in der Geschichte und hatte keine Probleme der Story zu folgen. Das liegt nicht nur daran, dass die Erscheinungsdaten so nah beieinander lagen sondern auch an dem tollen Ende/Anfang der beiden Bücher. Ich habe mich so gefreut Felicia wieder zu treffen, die sich kein bisschen verändert hat. Natürlich zum Anfang des ersten Buches ist eine deutliche Wandlung erkennbar aber mittlerweile kennt man sie einfach und weiß auch um ihre Macken. Der "Sturm" macht natürlich nicht halt vor ihrer Familie und es werden schwere Entscheidungen getroffen die sich nicht rückgängig machen lassen. Ich fand es so spannend diesmal, ich habe wieder Schwierigkeiten gehabt das Buch aus der Hand zu legen aber die Story lies sich mit den einzelnen Kapiteln gut zwischendurch lesen. Generell die Entwicklung der Familie ist einfach gelungen, es wirkt realistisch und authentisch, ich habe zu keiner Zeit Langeweile empfunden und die Autorin hat viele Überraschungen eingebaut. Ich bereue es nicht dieses Buch gelesen zu haben und finde es außerdem schön wie gut die beiden Bücher nebeneinander im Regal aussehen, nun fehlt nur noch Band drei! Fazit: Auch der zweite Band der Reihe war einfach grandios und unterhaltsam, die Anzahl der Seiten hätte nicht weniger sein dürfen! Ich kann es schon kaum erwarten auch den dritten Band in die Hände zu bekommen. Ich liebe diese Familiensaga man kommt sich als Leser nicht wie ein aussenstehender vor sondern wie jemand der dazu gehört! Ich kann diese Reihe nur weiter empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.