Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich liebe das Leben viel zu sehr

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Auf das Leben ! Und einen großartigen Künstler !

Von: Ina Vainohullu
07.09.2018

Seit seinem ersten, in Deutschland erschienen Roman "Die Mechanik des Herzens" bin ich ein wirklich großer Fan von Mathias Malzieu. Nicht nur von seiner schriftstellerischen Arbeit, sondern auch von ihm als Typ ansich. Er ist ein großartiger Künstler, ein Poet, der auf mich immer so wirkt, wie ein kleiner Junge im Kostüm eines erwachsenen Mannes. Ich weiß nicht so recht, wie ich das erklären soll. Ein Kind im Manne quasi. So wie man sich das immer vorstellt. Aber darum soll es hier nicht gehen, sondern um seinen ersten autobiographischen Roman, in dem er von sich und seiner Autoimmunkrankheit schreibt, wie er sie überlebt und damit umgeht. Wie sein Umfeld damit umgeht. Sein Stil ist auch dieses Mal wieder unglaublich poetisch und einzigartig, wortgewaltig und emotional. Ich hing förmlich an seinen Worten und es fiel mir unsäglich schwer mich davon zu lösen. Malzieu schafft es, das man sich so gut in ihn und seine Gefühle hineinversetzen kann, das man tatsächlich das Gefühl hat, man würde das alles durch seine eigenen Augen sehen und erleben. Er verwendet in seiner Erzählung, wie auch in seinen Romanen, viele Metaphern und schafft es trotz seiner ernsten Geschichte, mich mit seinem einzigartigen sarkastischen Humor auch zum Schmunzeln zu bringen. Malzieu ist ein Kämpfer durch und durch und mit diesem ehrlichen, so offenen und lebensbejahenden Selbstbild in meinem Ansehen noch viel mehr gestiegen !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.