Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Höllenkönig

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Rettung einer Nation - Rache, Vergeltung, Blutvergießen, Zusammenhalt

Von: book_passion_love
08.09.2018

Zu aller Erst muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön und absolut gelungen finde. In diesem Buch ist der Krieger Xavier der Protagonist. Er lebt in einer mittelaterlichen Welt, in der ein König, Hexen, Götter und Kreaturen existieren. Durch eine grausame Tat, die er begangen hat, lässt er sich freiwillig in ein Gefängnis einschließen, das den Ruf hat nie mehr jemanden frei zu lassen. Dort sind die schlimmsten Verbrecher gefangen. Die Tat, die er zu Anfang des Buches beging, zieht sich durch die komplette Story und es wird alles auf sie aufgebaut. Es geht hier hauptsächlich um, Schlachten, Rache, Gewalt, Vergeltung und Blutvergießen, denn die Nation muss vor dem verrückten und machtsüchtigen König gerettet werden. Also um das nackte und blutige Überleben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr atmosphärisch, sodass man schnell in die Geschichte eintauchen kann. Die Rückblicke helfen dem Leser, die Taten des Protagonisten nachzuvollziehen und sie werden genau an den richtigen Stellen eingesetzt. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss sehr spannend und hat mir persönlichen an manchen Punkten sogar eine Gänsehaut bereitet. Vor allem sind die Kampfszenen einfach unglaublich! Jedoch ist sie nicht sehr emotional, da keine wirklich festen Bindungen existieren, bis auf die tiefe Kameradschaft unter den Gefangenen, oder die mütterliche Fürsorge von Birgitta. Das Einzige was mich wirklich an dieser Geschichte gestört hat war, dass die Welt nur kurz und oberflächlich beschrieben wurde, sodass es ein wenig ohne Seele und formlos wirkt. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch einfach toll, vor allem die Tatsache, dass es mal nicht um eine Liebesgeschichte ging.. Definitiv eine Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.