Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Sommer auf dem Mond

Viele und vor allem mitreißende Gefühle, jedoch auch amüsante Sprüche, die das Lesen trotz vieler Empfindungen zu einem wundervollen Spaziergang machen.

Von: Sophia's Bookplanet
08.09.2018

Ganz in Manier von Frau Popescu hat auch dieser Jugendroman begonnen und mich innerhalb weniger Seiten mit vielen Popkulturanspielungen begeistert. Egal ob Star Wars, Harry Potter, Doctor Who, Marvel oder Herr der Ringe, alles war vertreten und hat die Geschichte von der ersten Seite an sehr amüsant gestaltet. Sogar die Kapitelnamen waren Filmen zuzuordnen, passten aber auch jedes Mal auf faszinierende Weise zu dem Inhalt des nachfolgenden Kapitels. Auch wenn die Themen, die das Geschehen bestimmen, sehr ernst und teils auch bedrückend sind, haben sie mich auch sehr berühren können. Fritzi und Bastians Beziehung ist zwar etwas vorhersehbar, jedoch trotz allem süß und schön mit zu verfolgen. Auch die Freundschaft, die sich mehr widerwillig zwischen den vier "Insassen" entwickelt, konnte mich von sich begeistern und immer wieder schmunzeln oder gar auflachen lassen. Alle vier Charaktere hatten ganz eigene, interessante Züge an sich, wenn man ihren Sommer auch nur aus Fritzis und Bastians Perspektive erzählt bekommt. Jeder einzelne hat mit sich zu kämpfen und muss Herausforderungen überwinden, ohne die sie im wahren Leben wohl kaum überstehen werden. Ich will nicht zu viel von der Handlung oder den kleinen, überraschenden und doch sehr ergreifenden Wendungen erzählen, doch ich kann sie nur sehr loben. Auch wenn mir dieses Buch nicht für Ewigkeiten in Erinnerung bleiben wird, habe ich es doch für die paar Stunden genossen, mit unseren vier "Astronauten" (findet selbst heraus, wie sie zu dieser Bezeichnung kommen!) den Sommer zu durchleben und mich an ihrer Seite ihren neuen Entwicklungen und neuen Erlebnissen zu stellen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.