Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Drei Sekunden

Ein toller schwedischer Thriller

Von: brigitta
09.09.2018

Kurze Zusammenfassung: Piet Hoffmann ist ein liebevoller Vater und ein liebender Ehemann. Seine Familie ist ihm wichtig und er würde alles für sie tun. Piet Hoffmann ist ein Undercover-Agent. Er ist als Agent bei Wojtek Secutity International eingeschleust. Hinter dieser Firma verbirgt sich die polnische Mafia. Diese beauftragt ihn auch in der JVA Aspsas die Drogengeschäfte anzuführen, als er durch die Polizei in das Hochsicherheitsgefängnis eingeschleust wird. Das gelingt ihm auch. So arbeitet er einerseits verdeckt für die polnische Mafia und anderseits verdeckt für die schwedische Polizei. Unter dem Decknamen Paula liefert er der Polizei brisante Informationen die letztendlich zur Vernichtung der Mafia führen sollen. Doch im entscheidenden Moment kann er nicht mit der Unterstützung der Polizei rechnen, er wird fallen gelassen und ist nun auf sich alleine gestellt ...... Fazit: Ein sehr spannender und vielschichtiger schwedischer Krimi. Piet ist ein, auf sich alleine gestellter Protagonist, der mit Umsicht und Klugheit um sein Leben kämpft. Ein Fehler, ein Moment den Rücken den falschen Menschen zugewandt und Piet ist tot. Dies schwebt pausenlos über den Protagonisten und seine Todesangst wie auch seine Verzweifelung sind zum Teil unmittelbar spürbar. Aber nicht nur Piet kann man sehrt gut nachvollziehen, auch viele andere Handlungen und Personen werden gut nachvollziehbar beschrieben. Viele Beteiligte hatten immer wieder die Möglichkeit Piet aus seiner Situation herauszuholen, aber keiner hat gehandelt. Warum dies so passierte ist wirklich gut beschrieben und glaubhaft. Ich könnte mir die Situation auch so in der Realität vorstellen. Wie in vielen schwedischen Krimis üblich gibt es sehr viele Personen und viele Schauplätze, allerdings nicht so viele Handlungsstränge wie man es sonst gewöhnt ist. Hier konzentriert sich eben alles auf Piet und dieser leistet einen unglaublichen Kampf gegen die Mafia und dann auch irgendwann gegen die, auf dessen Seite er eigentlich steht, und die eigentlich auf seiner Seite stehen sollten. Hach, ich will inhaltlich gar nicht so viel verraten ... Der Roman ist flüssig geschrieben und durch kurze Sätze und eine Aufteilung in fünf Teile und diese unterteilt in Wochentage, gewinnt der Roman unheimlich an Tempo. Im ersten Augenblick erschien mir das Buch sehr dick - 684 Seiten! Aber das Buch liest sich schnell und die Seiten fliegen so dahin. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den nächsten Teil und hoffe, dass dieser genau so spannend weiter geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.