Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Oracle Year. Tödliche Wahrheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Oracle Year

Von: Michelles Bookworld
09.09.2018

Als ich den Klappentext des Buches gelesen hatte, war ich sofort verliebt. Und noch verliebter war ich, als das Bloggerportal mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hatte! Wie eigentlich bei jedem Autor, jeder Autorin, hatte dieser Autor einen individueller und wahnsinnig tollen Schreibstil! Charles Soule legt Fakten in dem Buch knallhart auf den Tisch und schafft es damit mich immer wieder auf's neue zu faszinieren auf einer ganz besonderen Art und Weise. Während des Lesens wird die Geschichte ein wenig düster, was ich besonder toll finde, da auch die Worte extrem spannend aneinander gereiht wurden. Man kommt als Leser von Anfang an gut in die Geschichte rein und lässt einen nicht mehr los. Besonders toll finde ich, dass die Spannung in dem Buch sofort da ist. Ich habe meistens immer mitgezittert, weil man nie wusste bzw. sich denken konnte, was als nächstes geschah! Das ist etwas, was mich bei Autoren immer wieder auf's neue beeindruckt! Im Laufe der Zeit erfährt man immer mehr über die Charaktere und was die Prophezeiungen auslösen. Ich finde, dass die Charaktere gut ausgearbeitet wurden und man sich selbst gut in die hineinversetzen kann. Bis zum Ende des Buches hatte ich keine Ahnung worauf das hinauslaufen wird. Charles Soule hat verstanden, gezielt Wendungen in seiner Geschichte anzuwenden, die einen wirklich schockieren oder fassungslos machen. Gleichzeitig hat sich aber mein Mitgefühl und Respekt weiter ausgearbeitet. Die Geschichte zerreißt einem das Herz. Es läuft alles aus dem Ruder und Will tut das einzige, was ihn noch antreibt. Für mich ist dies ein tolles ausgearbeitetes Buch, das einen enorm fesseln, begeistern und emotional fordern kann, aber das ist ja auch bei jedem anders. :-) Der Autor zeigt einem, dass es immer in unserer Hand liegt, was als nächstes geschieht. Denn egal was, wie oder wann wir es tun, kann unsere Zukunft verändern. Das ist definitiv ein Buch, das auch zum Nachdenken anregt. Das ist eine tolle Grundidee des Buches gewesen, die einem so viel erzählt. Wie oben schon genannt, liebe ich das Buch. Ich kann dieses Buch vielen ans Herz legen. Ich habe das Buch verschlungen und bin mir ziemlich sicher, dass viele von euch das auch tun werden! Ich bin gespannt auf weitere Werke von diesem tollen Autor.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.