Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Möwenherz

Ein Buch mit Herz

Von: Lena S.
10.09.2018

Kann ggf. Spoiler enthalten! Als mir das Buch "Möwenherz" von Karen Bojsen zugeschickt wurde, sprach mich das Cover sofort an, als ich jedoch den Klappentext lass, wusste ich erst nicht so recht, ob mir das Buch gefallen würde. Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich nur sagen, ein wunderschönes Buch. Es geht um die drei Hauptcharaktere Ebba, Jona und Finn. Alle drei haben ihr Päckchen zu tragen. Ebba reist mit dem Stargeiger Jona Bennett um die Welt, als jedoch ihre Großmutter stirbt, reisen die beiden nach Emilienkoog. Dort trifft Ebba auf ihre Vergangenheit und auf Finn. Wurde ich gut unterhalten? - Ja, definitiv. Am Anfang war mir persönlich die Geschichte mit dem Walfang und dem gestrandeten Wal etwas zu viel, dieses hat sich zur Mitte des Buches gelegt, ab da ist ersichtlich, dass alles einen Zusammenhang hat. Während des Lesens konnte man sich gut an die Orte hineinversetzen, an denen die jeweiligen Handlungen spielen. Mir hat das Buch von Anfang an gefallen, trotz des Walfangs und dem gestrandeten Wal, ich konnte gut bei dem Buch von einem langen Arbeitstag entspannen und abschalten. Zum Ende hin möchte man auch gerne wissen, für wen wird sich Ebba entscheiden, gibt es ein Happy End. Hat mir der Schreibstil gefallen? - Ja. Ich habe vorher nicht nichts von Karen Bojsen gelesen. Von Anfang an gefiel mir ihr Schreibstil, das Buch lässt sich schön lesen, ohne dass man an einigen Stellen hängen bleibt, weil es zu kompliziert geschrieben wurde. Gut fand ich auch, dass jedes Kapitel aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten geschrieben wurde. Was ist für mich das Besondere an diesem Buch? An diesem Buch hat mich besonders das Maritime angesprochen, da ich selber in der Nähe der Nordsee wohne, konnte ich mir die Orte gut vorstellen. Wem könnte dieses Buch gefallen? Dieses Buch könnte jedem gefallen, der sich für Liebesromane und die Nordsee bzw. das Meer und die Meeresbewohner interessiert. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, daher auch die fünf Sterne. Dieses wird nicht das letzte Buch sein, welches ich von Karen Bojsen lesen werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.