Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Private - Eine von euch

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kate Brian, Private Eine von euch

Von: Lilli
12.09.2018

Bei diesem Buch handelt es sich um ein gutes Buch für zwischendurch, man muss sich nicht besonders konzentrieren, um der Handlung folgen zu können oder um sich an irgendwelche Namen zu erinnern. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht auch zwischendurch spannend werden könnte. Obwohl sich das Buch für mich also eher für zwischendurch eignet, hat trotzdem auch wichtige Messages, wie sag `Nein‘ wenn du etwas nicht möchtest oder du musst nicht von allen gemocht werden um diene Ziel zu erreichen. Neben diesen `Messages‘ behandelt es auch einige schwierige Themen, wie die Situation und das Verhalten von Reeds Mutter, geht aber sehr sensibel und vorsichtig mit diesen um (auch wenn die Protagonistin, Reed das ein wenig anders sieht). Bevor ich das Buch gelesen habe, war ich eher skeptisch und habe befürchtet, dass es ein so `typisches‘ Highschool Buch ist, in dem es nur darum geht beliebt zu sein und den tollsten Freund zu haben. Allerdings ging es in diesem Buch eher darum, wie die Schüler mit dem sehr hohen Leistungsdruck der elitären Schule umgehen und um die Vorurteile der anderen gegenüber Reed. Außerdem hat mich der Schreibstil überzeugt, da er so locker und fluffig (nein, ich rede nicht von einem Kuchen!) ist und mich so auch das eine oder andere Mal zum Lachen gebracht hat. Also kann ich das Buch allen unregelmäßigen Lesern und allen anderen, die Lust auf eine so locker und fluffigen Schreibstil haben empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.