Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mami Fee & ich - Die zauberhafte Geburtstagsparty

"Zauberhaft" und witzig

Von: Anjas Buchstunden
13.09.2018

Soooo ein tolles, glitzerndes Cover, da bekommt man sofort Lust auf dieses Buch...sowohl als Kind, wie auch als Erwachsener! Wir haben schon das erste Buch, "Der grosse Cupcake Zauber" gelesen und waren nun riesig gespannt auf Mami Fee 2. Beide Bücher können aber komplett unabhängig voneinander gelesen, bzw. vorgelesen werden, denn auch im zweiten Buch stellt die kleine Ella nochmal ihre ganze Familie vor. Ich habe das Buch mit meinen beiden Kindern Jaden (7) und Elaine (4) gelesen. Erstmal wurde das Cover bewundert und dann geht es auch schon los und Ella stellt ihre Familie vor. Wir kannten noch alle vom ersten Buch, aber natürlich haben wir diese kleine, witzige Vorstellung nicht ausgelassen. Gleich ging es auch schon weiter mit dem ersten Kapitel und wir hatten einfach nur ganz viel Spaß mit der kleinen Ella und ihrer Mami. Denn Ella ihre Familie haben ein großes Geheimnis, alle Mädchen der Familie können ab dem Teeniealter zaubern, aber nicht alle können dies fehlerfrei ....da ist ganz viel lachen vorprogrammiert. Ob nun Olli den Magic Smart klaut und damit wegrennt, oder ob sich Menschen in Affen verwandeln, es passiert immer etwas neues, aufregendes. Selbst wenn Ella denkt, es ist langweilig, passiert irgendetwas unerwartetes und schon ist das Chaos perfekt. Wir haben eigentlich nur gelacht während des lesens. Das Buch ist in 4 Kurzgeschichten unterteilt, unsere liebste war "SUPERTORTIBUS", aber Spaß hatten wir bei jeder Geschichte und auch die lustigen und liebevoll gestalteten Illustrationen waren auf jeder Seite einfach nur immer wieder toll anzuschauen! Eine ganz, ganz große Empfehlung von uns!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.