Leserstimme zu
Mix-Rezepte für Babys und Kleinkinder

Endlich ein Buch, das nicht nur Breie, sondern auch gesunde Rezepte für die Zeit danach enthält!!

Von: Anneliese Z. aus 4360 Grein
14.09.2018

Endlich ein Buch, das nicht nur Breie, sondern auch gesunde Rezepte für die Zeit danach enthält!! Für mich der perfekte Zeitpunkt, da ich gerade mit Beikost starte. Das Buch bietet auch einen wunderbar aufbereiteten allgemeinen Ernährungspart, wo die wichtigsten Punkte der Beikosteinführung erklärt werden. Da man ja beim ersten Kind (wie es bei mir der Fall ist) noch relativ unsicher ist, was wann gegeben werden kann, fand ich das sehr hilfreich. Auch die Altersempfehlungen bei den einzelnen Gerichten find ich super. Die Brei-Rezepte haben wir jetzt fast durch, sie kamen bei unserem Nachwuchs sehr gut an. Die Rezepte ab 1 Jahr haben mein Partner und ich zum Teil schon mal sozusagen „vorgetestet“ und fanden sie durchaus auch für Erwachsene ansprechend. Es stehen bei den Gerichten immer optionale Zutaten bzw hinter den Zutaten in Klammer (ab 1 Jahr) dabei. Dadurch kann man die Gerichte „aufpimpen“, damit sie auch älteren Kindern und Erwachsenen schmecken. Eine tolle Möglichkeit, mit nur einem Gericht gleich für die ganze Familie zu kochen Besonders schön fand ich, dass auch bei jedem Rezept ein Foto dabei war. Man kann sich das Gericht dann einfach besser vorstellen und bekommt auch sofort Hunger drauf :-) Eine klare Kaufempfehlung von mir