Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied des roten Todes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Interessante Reihe die sicher ihre Fans bekommt

Von: Samy
14.03.2015

Ich dachte erst 'Oh nein das ist ja der zweite Teil' doch ich habe ihn angefangen zu lesen und muss sagen ich bin froh das die Autorin so viele Rückblicke in das Buch gepackt hat sonst wäre es für mich sicher noch schwerer geworden der Geschichte zu folgen. An ein paar stellen hatte ich starke Probleme zu wissen was gemeint ist doch es waren durch die Rückblicke weit aus weniger als ich befürchtet hatte. Die Autorin selber hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil so das man keine Probleme hat mit dem Lesen, eher sogar das Gegenteil ist hier der Fall man ist so im Fluss drin das man wenn man am Ende ist es nicht fassen kann. Natürlich gibt es ein paar langweilige Stellen in dem Buch, doch der Schreibstil macht es einem leicht diese schnell hinter sich zu bringen. Die Geschichte selber hat Schwung und auch das die Orte in der Geschichte viel wechseln finde ich sehr angenehm, was es nicht in jedem Roman ist aber hier würde es gut umgesetzt. Alle Figuren, die Orte und alle Szenen sind wunderbar beschrieben, ausgearbeitet und so gemacht das die Leser sich hineinversetzen können. Ich bin mich sicher die Autorin hat mit der Reihe, die hoffentlich weitergehen wird, etwas geschaffen die noch viele in ihren Bann zieht. Von mir gibt es für das Buch 4 Eulen, was aber daher kommt das ich vielleicht nicht alles so genau verstanden habe da der erste Band gefehlt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.