Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Leben nebenan

Rezension 'Mein Leben nebenan'

Von: If I read
20.09.2018

Nach meinem Schottlandurlaub dieses Jahr habe ich dieses Buch gelesen, weil es für mich einfach perfekt in den Sommer passt. Vor einigen Jahren habe ich ‚Mein Sommer nebenan‘ gelesen und es war einfach traumhaft. Man fühlt sich einfach wohl mit dem wunderbar leichten Schreibstil und so geborgen in der großen Familie. Deswegen habe ich lange auf den Erscheinungstermin hingefiebert. Hier erst mal die groben Infos zu dem Buch: Autor: Huntley Fitzpatrick Titel: Mein Leben nebenan ISBN: 978-3-570-31203-2 Verlag: CBJ Verlag Preis: 9,99 € Genre: Young Adult, Jugendbuch Inhalt: Alice Garrett hat in ihrem Leben ganz schon viel unter einen Hut zu bringen. Sie hilft ihrer Mutter im Haushalt und kümmert sich um ihre jüngeren Geschwister. Denn in einer so großen Familie geht es oft drunter und drüber. Da helfen ihr nur To-Do-Listen. Als plötzlich Tim auftaucht, ein Freund ihres Bruders, der die Schule abgebrochen hat und mit so einer Planlosigkeit durchs Leben geht, schleichen sich nur noch mehr Probleme in ihren Alltag ein. Denn auf unerklärliche Weise reagiert ihr Herz in seiner Gegenwart ganz schön heftig. Meine Meinung: Die Autorin hat mich mal wieder in die Welt der Garretts entführt und ich habe es geliebt. Diese Familie strahlt einfach so viel Liebe, Freude und Gelassenheit aus, dass man sich einfach immer wohlfühlt. Es wird abwechselnd aus Alice‘ und aus Tims Perspektive erzählt und der Schreibstil ist sehr leicht und schafft es oft mir ein Schmunzeln auf die Lippen zu bringen. Die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und die Autorin schafft es schnell, dem Leser die Charaktere näher zu bringen. Um mit Tim warm zu werden habe ich aber ein wenig länger gebraucht, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Alice habe ich schon in Jase‘ und Sams Geschichte gemocht. Sie ist eine so herzliche und hingebungsvolle Person und will es jedem recht machen, dabei sollte sie auch mal an sich selber denken und das wurde mit diesem Buch toll umgesetzt. Die überraschende Wendung, um es mal so auszudrücken ohne zu spoilern, hat mich wirklich gepackt und hat der Story die richtige Portion Spannung gegeben. Dadurch wurde auch für mich noch mal eine wichtige Moral für viele Jugendliche hinzugefügt. Denn das Erwachsenwerden ist nicht immer leicht, aber man muss für sich kämpfen und für seine Wünsche und Vorstellungen einstehen. Insgesamt hat mich die Geschichte überzeugt und konnte mich fesseln, weswegen ich das Buch auch in knapp 5 Tagen beendet habe. Deshalb gebe ich ihr 4,5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.