Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schatten von London

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension zu Die Schatten von London

Von: Sabs Bookparadise
14.03.2015

Inhalt Rorys Ankunft in Wexford, einem Internat in London, ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die die ganze Stadt in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück - oder besser gesagt, jemand, der die Taten des Serienmörders kopiert. Er mordet vor den Augen der Behörden und Überwachungskameras - und niemand soll etwas gesehen haben. Doch eine Zeugin gibt es: Rory. Doch ihr Wissen bringt die junge Amerikanerin in Gefahr und plötzlich ist der Mörder hinter ihr her. Der Punkt, weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte, war Jack the Ripper! Er ist eine unheimlich faszinierende Person und ich war schon sehr gespannt, was mich im Buch erwarten wird. Leider wurden meine Erwartungen ein wenig enttäuscht. Der Prolog war sehr interessant ud hat mir unheimlich gut gefallen - aber dann hat es für mein wenig abgenommen. Für mich war die Einführungsphase mit Rory auf dem Internat einfach zu lang - fast 200 Seiten lang, bevor es richtig los ging. Ich hätte mir auch schon auf diesen Seiten ein wenig mehr vom Ripper erwartet - aber es wurden nur Fakten, die man kennt genannt - und das auch nur, wenn die Jugendlichen Nachrichten geschaut haben oder sich darüber unterhielten. Das fand ich sehr sehr schade. Als Rory dem Ripper dann endlich richtig begegnet, dachte ich mir, jetzt geht es los. Aber auch hier dauerte es eine Weile, bis das Buch dann richtig Fahrt aufgenommen hat. Und so richtig mit dem Ripper zu tun hat das Buch nicht - ausser den Infos und den Morden, die seinen nachempfunden waren. Das fand ich wirklich schade! Besonders Jack the Ripper is back bei der Buchbeschreibung verspricht einiges mehr und leider wurde nicht so viel gehalten, wie es versprochen hat. Dennoch hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich habe das Buch in nur 2 Tagen durchgelesen. Das fand ich wirklich gut, weil es einen doch gepackt hat. Und die ein oder andere Idee, dich nicht näher nennen möchte um nicht zu spoilern, hat mir ganz gut gefallen. Charaktere Rory hat mir als Charakter ganz gut gefallen. Sie ist jetzt kein mega super Charakter, aber ganz okay. Ich fand sie ganz symphatisch und bodenständig. Leider hat mir bei Rory ein wenig die Tiefe gefehlt - man erfährt zwar ein paar Dinge über sie, aber eben nicht genug, wie ich finde. Der Ripper - ich möchte dazu nur sagen, er ist nicht der, für den man ihn hält. Jedes weitere Wort würde nur spoilern und das möchte ich natürlich nicht. Auf jeden Fall war ich sehr enttäuscht. Auch die Nebencharaktere waren jetzt nichts Besonders, aber ganz okay. Mir haben sie soweit gut gefallen - aber die gewisse Tiefe hat mir ein wenig gefehlt, wie auch bei Rory. Cover Das Cover gefällt mir unheimlich gut, da hat sich der Verlag sehr viel Mühe gegeben. Es ist ein wirklicher Hingucker. Fazit Ein netter Reihenauftakt für Zwischendurch. Von mir bekommt das Buch 3 Sterne, da es mich leider etwas enttäuscht hat und mich nicht vollends von sich überzeugen konnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.