Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Date mit den Sternen - Rotes Leuchten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine intergalaktische Geschichte rund um die erste Liebe

Von: Anni Silber
21.09.2018

Inhalt: Joss ganzes Leben steht Kopf. Nachdem sie herausgefunden hat, dass sie und ihr bester Freund Maks nicht von dieser Erde sondern von einem fernen Planeten stammen, gibt es nur noch Probleme. Grade als sie aus England zurückkehren und "sicher" sind vor Sally in die sich Maks verliebt hat gibt es schon wieder neue intergalaktische Herausforderungen. Nicht nur dass Joss Maks durch Sally zu verlieren scheint, sie taucht auch wie aus dem Nichts in ihrem Zuhause auf und stellt sich als Austauschschülerin vor. Hat Joss überhaupt noch eine Chance bei Maks oder ist alles verloren ? Und wie wird ihre Mission weitergehen ? Wird sie eine neue Auserwählte finden ? Meine Meinung: Gegen Anfang des Jahres als der erste Band von "Mein Date mit den Sternen-blaues Funkeln" erschien war ich hingerissen von diesem Buch und habe die Tage gezählt bis ich auch endlich den zweiten Band in Händen halten könnte und jetzt war dieser Zeitpunkt endlich gekommen. Und ich kann mit Freude berichten dass der zweite Band mich mindestens genauso in seinen Bann gezogen hat wie der erste. Ich finde einfach dass dieser Bücher durch ihre Thematik mit fremden Planeten und Außerirdischen nach wie vor etwas besonderes sind und dazu im vergleich zu anderen Büchern in diesem Gebiet etwas vollkommen anderes. Obwohl die Bücher wie ich finde an jüngere Leser gerichtet sind wird garantiert jeder Leser seine Freude an diesen Büchern haben, da man für eine gute, witzige, zauberhafte Geschichte niemals zu alt ist. Am meisten überzeugt hat mich zum einen der Schreibstil der mich in vielen witzigen Situationen durch das Buch gebracht hat und zum anderen sind es einfach die Charaktere die mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen sind. Auch in diesem Buch war mir Joss wieder eine gute Freundin die auch inzwischen um einiges erwachsener geworden ist. Sie hat mit der ersten Liebe zu kämpfen und hat viele intergalaktische Probleme auf diesem Weg. Ich kann leider nach wie vor nicht sagen ob ein dritter Band in Planung ist oder nicht, würde mich aber sehr über eine weitere Fortsetzung dieser Reihe freuen. Ich habe Band 1 und Band 2 jeweils 5 von 5 Sternen gegeben und zählen für mich zu meinen Jahreshighlights aus dem Jahre 2018. Fazit: Mein Date mit den Sternen - rotes Leuchten ist ein tolles Kinder/Jugendbuch dass sich mit dem Thema um andere Planeten und Lebewesen beschäftigt. Die Geschichte ist sehr liebevoll gestaltet und hält in vielen Situationen sehr viel Humor bereit. Aber das Buch beschäftigt sich auch mit dem Thema der ersten Liebe und zeigt welche Probleme es mit sich bringen kann. Die neue Reihe von Bettina Belitz ist absolut lesenswert und wird jeden Leser ob Jung oder alt von sich überzeugen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.