Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Nachtjäger

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Toller Regionalkrimi

Von: Buchwesen
25.09.2018

Vorneweg, es ist zwar als Thriller ausgeschrieben vom Verlag, aber es ist einfach ein Regionalkrimi. Die Elemente die daraus einen Thriller gemacht hätten fehlten mir. Dennoch ist es ein toller Krimi. Die Autorin hat einen klasse Schreibstil, ich konnte es einfach nicht weglegen und so hatte ich das Buch innerhalb von 3 Abenden durch. Ich hätte es schneller durch gehabt, aber leider fehlte Zeit und die Müdigkeit war abends dann doch zu groß. Toller Schreibstil. Den ständigen Wechsel zwischen den Sichtweisen von Linus, Nadja und Azzo fand ich sehr gelungen. Linus und Nadja waren gut durchdacht und man konnte sich jederzeit in die Beiden hineinversetzen, Nadja war mir ein bisschen mehr zugänglicher als Linus, woran das lag weiß ich leider nicht. Azzo, der böse Mann, der war mir etwas zu platt. Die Boshaftigkeit hätte etwas mehr ausgearbeitet werden können, so dass der Gruselfaktor noch besser gewesen wäre. In nur einer Szene kam er so rüber wie ich es gerne immer gehabt hätte, das hätte noch richtig den Thrillerfaktor rein gebracht. Dadurch, dass es ein Regionales Buch ist, konnte ich mir die Schauplätze in Düsseldorf sehr gut vorstellen. Oberkassel, die Villen, der Hafen, alles konnte ich mir bildlich gut vorstellen. Das hat mir sehr gefallen. Ich hätte es gerne gehabt, dass es mehr in Düsseldorf gespielt hätte, denn der Hauptteil spielt sich in der Eifel ab, da kenne ich leider nicht so viel (ich weiß den Ort gibt es gar nicht wirklich). Die Handlung ist durchweg spannend, wirklich gut durchdacht. Nur leider fand ich diese ein wenig an den Haaren herbeigezogen, weiß auch nicht so genau warum. Aber trotzdem konnte mich der Auftakt der Reihe zu Linus Roth überzeugen und ich denke, ich werde seinen nächsten Fall auch verfolgen und hoffe das auch Nadja wieder mit dabei ist. Und dass sich Hauptsächlich in Düsseldorf abspielt. Wenn hier noch Tipps für Neuss gesucht werden, ich stehe gerne zur Verfügung. Klare Leseempfehlung dieses Regionalkrimis

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.