Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ASH PRINCESS

Ash Princess

Von: Lovin Books
28.09.2018

Zuerstmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover wirklich abgöttisch liebe! Ich finde diese flammende Krone sieht fantastische aus und passt auch gut zu der Geschichte.  Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Gleich im Prolog geht es schon richtig zur Sache und ich habe mich auf eine grandiose Geschichte gefreut. Da ich vorab schon einige eher negative Meinungen gehört habe, war ich natürlich sehr gespannt.  Theodosia, Theo, Thora ist eine so unfassbar starke Protagonistin. Was sie alles erträgt und wieviel Erniedrigungen sie mit einem Lächeln einsteckt ist wirklich unglaublich. Dabei schafft sie es auch noch, in Cress nicht nur eine Kalovaxianerin zu sehen, sondern ihr Wesen, ihren Charakter. Sie nennt sie ihre Freundin und ich finde, dass auch dazu viel Charakterstärke gehört.  Die Geschichte war für meinen Geschmack genau richtig. Es beginnt mit einem Knall, um sich dann sanft wieder auszubauen. Die Spannung steigt stetig und ich habe mich immer wieder gefragt, ob Theo ihren Plan durchziehen wird oder ob ihr ihre Gefühle in die Quere kommen. Es gibt so einige Szenen, in denen auch ich Hass auf den Kaiser verspürt habe und mit Theo gelitten habe. Gerade zum Ende hin wird es richtig spannend und ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wollte.  Theo verliebt sich in zwei Jungen. Eigentlich mag ich ja keine Dreiecksgeschichten, aber ich persönlich finde, dass es hier einfach irgendwie gepasst hat und es hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ich konnte es selber sogar irgendwie nachvollziehen.  Natürlich ist das Ende absolut dramatisch und bleibt mit einem hohen Spannungsbogen zurück, sodass ich es kaum erwarten kann Band 2 zu lesen! Ash Princess hat für mich alles, was ein gutes Jugend-Fantasybuch haben muss. Eine starke Protagonistin, Spannung, Action, Drama, Freundschaft und Liebe. Ich bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten weiterzulesen.  5 von 5 Punkten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.