Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (833 Treffer)
(4)

Ferdinand von Schirach, Alexander Kluge

Die Herzlichkeit der Vernunft

Geistig anregender Dialog zweier kluger Köpfe

Ich gebe gern zu, dass es mir ohne eine umfassende humanistische Allgemeinbildung nicht immer leicht fiel, diesen ...
(1)

Eduard von Keyserling

Feiertagskinder - Späte Romane

Abendstunden

2018 erschien im Manesse Verlag eine Komplettausgabe der Erzählungen Keyserlings, die mich vollkommen verzaubert ...
(4)

Eduard von Keyserling

Landpartie - Gesammelte Erzählungen

Der Zauber des Untergangs

Autor
Am 14.05.1855 wurde Eduard Heinrich Nikolas Graf von Keyserling auf Tels-Paddern in der russischen Ostseeprovinz ...
(1)

Eduard von Keyserling

Fürstinnen

"Das Leben ist kein Tanzsaal"

Dass Prinzessinnen nicht zu beneiden sind, wissen wir spätestens seit dem Film „Ein Herz und eine Krone“ mit Audrey ...

Franzi von Kempis

Anleitung zum Widerspruch

Ein wichtiges Buch, um sachliche Argumente liefern zu können

Meine Meinung zu “Anleitung zum Widerstand”
“Anleitung zum Widerstand” liefert gute Argumente auf populistische ...
(1)

Jens Spahn, Olaf Köhne, Peter Käfferlein

Wir werden einander viel verzeihen müssen

Interessante Innenansicht (mit ein paar sachlichen Fehlern)

Die Corona-Pandemie war für uns alle eine noch nie erlebte Ausnahmesituation. Ganz besonders betrifft das natürlich ...

Britta Sabbag, Maite Kelly

Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht

Große Fans der Reihe

Die Kleine Hummel Bommel ist für uns etwas ganz Besonderes, denn sie ist nicht nur super süß, sondern die Geschichten ...

Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel

Hab nur Mut!

Die kleine Hummel Bommel hat uns direkt verzaubert! Es ist ein so tolles Kinderbuch mit so wichtigen Botschaften, ...
(8)

Dirk Roßmann, Peter Käfferlein, Olaf Köhne

"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"

Dirk Roßmann | Buchvorstellung

Die heutige Buchvorstellung handelt von Dirk Roßmann und seinem Werk „… dann bin ich auf den Baum geklettert!“: ...
(4)

Bob Ross, Annette Kowalski

Freude am Malen-Set. Neue Landschaften in Öl. Ein Malkurs in Buch und auf DVD

Ich liebe es!

Meine Meinung


Ich liebe Bob Ross. Sowohl ihn als Person, als auch seine Gemälde und wie ich seine Gemälde ...
(3)

Gerald Richter, Marian Kretschmer

Die sieben Leben des Stefan Heym (Graphic Novel)

Starke Bilder, beeindruckendes Leben

Mein erstes Graphic Novel Buch und ich bin direkt begeistert von der Gestaltung.

Ich bin durch einen Zeitungsartikel ...
(7)

Mike Reiss, Mathew Klickstein

Springfield Confidential

Ein sehr interessanter Einblick hinter die Kulissen

Springfield confidential: Alles über die Simpsons- hinter den Kulissen der gelbsten Serie der Welt, von Mike Reiss ...
(1)

Christoph Quarch, Evelin König

Das waren unsere 80er

Christoph Quarch & Evelin König - Das Waren Unsere 80er

Die achtziger Jahre waren schon ein besonderes Musik-Jahrzehnt und brachte auch so allerhand Musik, Filme und ...
(2)

Karin Pirc, Wilhelm Kempe

Kochen nach Ayurveda

Praktisch, gut, alltagstauglich!

In dem Buch werden zunächst die Grundsätze des Ayurveda erklärt und warum diese Wissen für unseren Körper so wichtig ...
(9)

Andreas Pehl, Stefan Schomann, Dorette Deutsch, Thomas Kernert, Reinhard Schlüter, Wolf Gaudlitz

Sehnsucht Italien

Italienische Sehnsucht für die Ohren

Italien , von den Dolomiten bis nach Sizilien... Ein wundervolles Hörbuch für alle, die Italien lieben oder vermissen. ...
(1)

Angelika Overath, Manfred Koch, Silvia Overath

Die Geheimnisse der genialen Leute

Die Geheimnisse der genialen Leute

Dieses Buch ist mir optisch sofort ins Auge gesprungen. Vor einer gelben Mustertapete sieht man die Schemen einer ...
(2)

Roger D. Nelson, Georg Kindel

Die Welt-Kraft in dir

Fortsetzung übertrifft Vorgängerbuch

https://www.oliviagrove.de/post/rezension-die-welt-kraft-in-dir-von-roger-d-nelson-georg-kindel

Ich habe ebenso ...
(5)

Bill Mockridge, Margie Kinsky

Hurra, wir lieben noch!

Hurra, sie lieben sich noch

Meine Meinung:

Herrlich war das. Erfrischend und lustig und man bekommt einen Einblick in das Leben der beiden ...
(2)

Hubert Messner, Lenz Koppelstätter

Eine gute Zeit zu leben

Messner und Koppelstätter zeichnen ein differenziertes Bild von unserer Zeit

In ihrem Sachbuch "Eine gute Zeit zum Leben" beschäftigen sich Hubert Messner, ein Frühchen-Mediziner ...

Hubert Messner, Lenz Koppelstätter

Der schmale Grat

Der schmale Grat

Der Name Reinhold Messner ist wie über die Landesgrenzen Südtirols bekannt: der Abenteurer und Bergsteiger, Bezwinger ...
(2)

Peter A. Levine, Maggie Kline

Verwundete Kinderseelen heilen

Ein toller Trauma Leitfaden

Ich kenne bereits ein paar Bücher vom Biologen, Physiker und Psychologen Peter A. Levine und finde sie allesamt ...
(2)

Harald Lesch, Klaus Kamphausen

Über dem Orinoco scheint der Mond

Ein Buch das jeder gelesen haben sollte

Ein Buch das zum Nachdenken anregt!
Wie kann es sein das wir wissen das der Klimawandel vor der Tür steht und ...

Harald Lesch, Klaus Kamphausen

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Regt zum Nachdenken an

Im Buch kommen viele verschiedene Experten zu Wort, das heißt man erfährt aus unterschiedlichen Quellen was schon ...
(1)

Harald Lesch, Klaus Kamphausen

Denkt mit!

Der Wissenschaftserklärer erklärt Wissenschaft

(Wenn ich im Folgenden LESCH schreibe, meine ich seinen Co-Autor immer mit).

Der omnipräsente Wissenschaftsvermittler ...
(2)

David Lama, Florian Klingler, Christian Seiler

Sein Leben für die Berge

Nicht nur für Fans von David Lama …

Das Buch David Lama – Sein Leben für die Berge ist sehr zu empfehlen – nicht nur für Fans! Die gesammelten Texte ...
PLATZ 15
Spiegel Paperback Belletristik

Ulf Kvensler

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück

Die Szenerie verspricht Spannung

Derzeit sind Thriller mit Wanderausflügen wieder absolut im Trend. Grundsätzlich bietet das Szenario eines Ausflugs ...

Ino Kuvačić

Die echte kroatische Küche

Perfektes Kochbuch in Coronazeiten

Kroatien ist wunderschön 😍 Liebevolle Menschen, tolle Städte, wunderschöne Strände, eine wunderbare Lebenseinstellung, ...
(1)

Olaf Kutzmutz, Stephan Porombka

Erst lesen. Dann schreiben

Lesen und lernen

«Anfänge sind die Tore, durch die wir als Leser die Welt eines Autors betreten. Allein deshalb haftet ihnen etwas ...
(2)

Hanns Kurth

Lexikon der Traumsymbole

Lexikon der Traumsymbole von Hanns Kurth

Aufzeichnungen darüber, dass Menschen träumen, gibt es schon seit Jahrhunderten. Ihre Deutung allerdings scheint ...
(7)

Hollis Kurman

Hallo!

Freundlichsein tut nicht weh und kann so viel Gutes bewirken!

In diesem Zählbuch begleiten wir eine Flüchtlingsfamilie: 1 Schiff bringt sie auf den Weg, 2 Hände heben sie aus ...
(6)

Dirk Kurbjuweit

Der Ausflug

Ein Ausflug mit Schwierigkeiten

"Jede einem Menschen zugefügte Beleidigung, gleichgültig, welcher Rasse er angehört, ist eine Herabwürdigung ...

Dirk Kurbjuweit

Haarmann

Kannibale, Totmacher, Werwolf

“Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir, mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch ...

Stephan Kunze

Zen Style

Zen style

REZENSIONSEXEMPLAR...wow...wow...wow...

Ich bin so voll in meinem Kopf mit diesem unfassbaren, inspirierten, ...
(1)

Martin Kunz

Die Männer-Diät

Nicht nur für Männer empfehlenswert

Das Buch von Martin Kunz "Die Männer Diät" kann ich jedem (nicht nur Männern) zum Lesen empfehlen!
(1)

Sven Kuntze

Alt sein wie ein Gentleman

Pure Lebenserfahrung

Mein Jahrgang 1937.
Ich habe so ganz spontan nach dem Buch gegriffen, es kurz angelesen und sofort gekauft. ...

Holger Kuntze

Das Leben ist einfach, wenn du verstehst, warum es so schwierig ist

Lehrreich

Hier wird kein neuer Ansatz zur Krisenbewältigung erfunden, sondern fundiertes therapeutisches Wissen eigenständig ...