Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (281 Treffer)
(1)

Helmut Utzschneider, Stefan Ark Nitsche

Arbeitsbuch literaturwissenschaftliche Bibelauslegung

„Am Anfang war das Wort…“ – Biblische Literaturgattungen und ihre Textkritik. Neuerscheinung Gütersloher Verlagshaus.

Die tägliche Begegnung und Kommunikation - Mit Worten können wir Höflichkeit, Motivation oder auch Abweisung ausdrücken. ...
(6)

Loretta Stern, Eva Nagy

Einmal breifrei, bitte!

Endlich entspannte Beikost | Einmal breifrei, bitte!

Von Anfang an war für uns klar, dass Baby wird wohl nicht dem typischen Breifahrplan folgen. Ich hatte schon in ...
(1)

Elsbeth Stern, Aljoscha Neubauer

Intelligenz - Große Unterschiede und ihre Folgen

Fachideologie

Endlich, dass einmal Wissenschaftler den ideologischen Quatsch, dass alle Menschen gleich sind wissenschaftlich ...
(2)

David Roth, Ingrid Niemeier

Nimm Zimt

Ein Hauch von Wärme und Trost

Nach einem Verlust steht das Leben still. Oftmals für eine lange Zeit. Trauern braucht Zeit. Und Stille. Doch ...
(2)

Christian Ring, Nolde Stiftung Seebüll

Emil Nolde - Die Kunst selbst ist meine Sprache

Farblehre mit Emil Nolde

In Kunst begebe ich mich immer wieder auf die Suche nach Bildbeispielen. Gerade wenn es um Farblehre geht. Vieles ...
(2)

Lise Nymark

Maschenmode für Puppen. Puppenkleider zum Stricken und Häkeln in drei Größen

Viele neue Inspirationen

​In dem Buch Maschenmode für Puppen von Lise Nymark lassen Garderobenteile und Accessoires das Herz jeder fantasievollen ...

Jenny-Mai Nuyen

Kalt wie Schnee, hart wie Eisen

Kalt wie Schnee, hart wie Eisen

Kalt wie Schnee, hart wie Eisen von Jenny-Mai Nuyen

Inhaltsangabe:

Vom Vater verstoßen und von der Mutter ...
(5)

Jenny-Mai Nuyen

Das Drachentor

Nicht das, was ich erwartet hatte

Laut Klappentext geht es um einen Jungen mit dem Herzen eines Drachen, eine Elfenprinzessin und darum, die Drachen ...

Jenny-Mai Nuyen

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Toller Fantasy Roman mit Plottwist !

Meine Rezension zu:
„Nijura - das Erbe der Elfenkrone“

Das Buch handelt von Scapa und Arane, die sich zufällig ...

Christopher Nuttall

Die Bibliothek der Schwarzen Magie 1

Lesenswert

Der Roman ist fast ausschließlich aus der Sicht einer anfangs unbeholfenen, unsicheren jungen Magierin erzählt, ...
(7)

Martin Nusch

GEOlino extra Hör-Bibliothek – Abenteuer Tierreich

Hier lernt jeder etwas dazu! 😀

Dass wir große Fans der Hörbuchreihe GeoLino Mini sind, habe ich hier ja bereits des Öfteren erwähnt - auch meine ...
(5)

Martin Nusch

GEOlino extra Hör-Bibliothek – Abenteuer Erde und Weltall

Wir empfehlen diese Hör-Bibliothek allen Familien gern weiter

Urlaubszeit = Reisezeit = Hörbuchzeit 😀 idealerweise mit Geschichten, die die ganze Familie interessieren… ...
(7)

Martin Nusch

Erfindungen - Von klugen Köpfen und ihren bahnbrechenden Ideen

AHA! Wie ein Geisteblitz zum Patent wird

Wer hat eigentlich das Telefon erfunden, und warum frisst das Pferd keinen Gurkensalat???

Wenn ihr Antworten ...

Martin Nusch

Spione & Detektive - Die geheimen Tricks der Ermittler

Tolle Unterhaltung

Beim Stöbern bin ich auf diese Reihe aufmerksam geworden. Über die Thematik „Spione und Detektive“ kann ich nicht ...
(3)

Martin Nusch

Die Wikinger - Das wilde Leben der Nordmänner

Wo die wilden Wikinger wohnen

Meine Freundin bezeichnet meine Söhne ja immer liebevoll als „wilde Kerle“ und als eben solche lieben sie natürlich ...
(5)

Martin Nusch

Burgen, Ritter und Legenden - Auf Zeitreise ins Mittelalter

Wissensvermittlung zum Mittelalter auf unterhaltsame Art!

Alles, was unseren Kindern Geschichte lebendig und sachgerecht erzählt nahebringt, sollte hochgelobt werden. So ...
(2)

Martin Nusch

Das alte Griechenland - Götter, Krieger und Gelehrte

Perfektes Hörbuch!

Obwohl ich mich ziemlich gut auskenne mit den Griechen, konnte ich bei diesem Hörspiel noch so einiges lernen, ...
(1)

Martin Nusch

Maya, Inka und Azteken - Die geheimnisvollen Völker Süd- und Mittelamerikas

Ab in den wilden Süden Amerikas

Wir Deutschen sind ja schon ein wenig Indianerbesessen, könnte man fast sagen. Wir denken allerdings mehr an die ...
(1)

Martin Nusch

Seltene Arten - Besondere Tiere, bedrohte Pflanzen und mutige Naturschützer

Kinderwissen: GEolino extra Hörbuch

Ein weiteres Fragenfeld bei uns zu Hause sind Tiere. Das liegt daran, dass mein Mann und ich sehr gerne die Zoosendung ...
(2)

Martin Nusch

Das alte Rom. Von Göttern und Gladiatoren

Ich liebe das Buch

Meine Kinder lieben Hörspiele - und wir Erwachsenen auch ;-), - bei denen man auch noch etwas lernen kann! :-) ...
(1)

Martin Nusch

Versunkene Welten. Der Geschichte auf der Spur

Von den tiefsten Tiefen in die höchsten Höhen

Als ich den Klappentext las, musste ich ja schon schmunzeln. Das hat man auch selten, dass die Inhaltsangabe aus ...
(1)

Martin Nusch

Die spannende Welt der Tiere - Vom Einzeller zum Elefanten

*+* Gewohnt geniales Potpourri *+*

Liebe Lauschfreunde,

schaltet ein, wenn ihr Lust auf ein paar Abenteuer habt.
Hinein ins kleine U-Boot – im ...
(1)

Martin Nusch

Das Universum - Abenteuerreise zu den Sternen

*Das Universum – Abenteuerreise zu den Sternen*

*Das Universum – Abenteuerreise zu den Sternen*

Ein Hörbuch dass in eine andere Galaxie entführt – in kurzen ...
(1)

Martin Nusch

Der Wilde Westen - Im Land der Cowboys und Indianer

Durch die Prärie mit Häuptling drehende Scheibe

Da kommen Kindheitserinnerungen hoch! Als das erste GEOlino Heft erschien, war ich noch in der Grundschule und ...
(1)

Martin Nusch

BRIGITTE - Köln to go

... beeindruckendes Hörbuch, das mit seiner lebendigen Erzählung

"BRIGITTE - Köln to go: Die schönsten Wege durch die Stadt" von Martin Nusch ist ein Hörbuch, das die ...
(7)

Sara Nuru

ROOTS

Ein spannender Einblick in das Leben der berühmten Unternehmerin

Das Förmliche
Das Buch liest sich leicht und angenehm. Die Kapitel sind unterschiedlich lang, aber in sich schlüssig ...
(2)

Dieter Nuhr

Kein Scherz!

Bestes, spitzzüngiges Kabarett

Meinung
Im jüngst erschienenen SPIEGEL-Portrait über Dieter Nuhr wird er zurecht als einer der erfolgreichsten ...
(7)

Cristina Núñez Pereira, Rafael R. Valcárcel

Wenn dein Herz spricht - Die große Welt der Gefühle

Ein poetisches Gefühlslexikon mit künstlerischen Illustrationen

Wir leben in einer Gesellschaft, in der bestimmte Gefühle unerwünscht sind. Dies trifft bei Mädchen vor allem ...
(3)

Wilhelm Nünnerich

Die Unsinkbaren Drei - Die besten Piraten der Welt auf großer Fahrt

Kapitän Flitschauge und seine Piraten!

Die unsinkbaren Drei – Die besten Piraten der Welt auf großer Fahrt von Wilhelm Nünnerich im cbj Verlag erschienen. ...

Wilhelm Nünnerich

Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

witzige Piratenabenteuer mit waschechten Missgeschicken

Seite beinahe 25 Jahren laufen "Die Unsinkbaren Drei" als Hörspiel mehrmals wöchentlich im Kinderradio ...

Laura Nowlin

If only I had told her

Traurig und herzergreifend zugleich! Endlich aus Finnys Perspektive!

If only i had told her - Laura Nowlin 🥀

⚠️  Achtung: Rezension enthält Spoiler!

Autumns und Finns ...

Laura Nowlin

If he had been with me

{Rezension} If he had been with me

Inhalt:
Da ihre Mütter beste Freundinnen sind, wachsen Autumn und Finn Tür an Tür auf und verbringen jede freie ...
(2)

Maike Maja Nowak

Der Hund als Spiegel des Menschen

Berührend und tiefgehend

Die Bücher von Maike Maya Nowak sind ab der ersten Seite fesselnd, wie ein spannender Roman. Berührende Geschichten ...
(1)

Maike Maja Nowak

Wanja und die wilden Hunde

Super Buch

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen..es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die zahlreichen Bilder in dem Buch ...
(1)

Maike Maja Nowak

Die mit dem Hund tanzt

[Rezension] Maike Maja Nowak - Die mit dem Hund tanzt

Das Cover ist wirklich schön gemacht, man siehst Maike Maja Nowak und einen Hund im Wasser laufen, das siehst ...
(5)

Maike Maja Nowak

Abenteuer Vertrauen

Lohnt sich auch für nicht-Hundebesitzer!

Redaktioneller Hinweis: Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Cover
Die ...