Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (611 Treffer)
(1)

Johann Wolfgang von Goethe, Joseph von Eichendorff, Heinrich Heine

Gert Westphal liest Autorenporträts – Die große Edition

Gute Auswahl, interessant vorgetragen

Autorenportraits Die große Edition
Autor: Gerd Westphal
Leser: Gerd Westphal
Verlag: der Hörverlag
Auflage: ...

Suze Yalof Schwartz, Debra Goldstein

Be mindful - Einfach mal abschalten

Einfach mal abschalten - wirklich so einfach?

Seit Anfang August meditiere ich täglich! – Da kam mir das Buch „Be mindful – Einfach mal abschalten“* von Suze ...
(1)

Johann Wolfgang von Goethe

Wilhelm Meisters Lehr- und Wanderjahre

Ein Klassiker, der zur Selbstfindung und Lebensgestaltung aufruft

Heute möchte ich einen echten Klassiker von Johann Wolfgang von Goethe vorstellen. „Wilhelm Meisters Lehr- und ...
(1)

Johann Wolfgang von Goethe, Helmut Schlaiß

Italienische Reise

Italienische Reise

Ein wirklich schönes Buch mit sehr schönen Photos und dem Text der Italienischen Reise, nach welcher Edition auch ...
(1)

Johann Wolfgang von Goethe

Gert Westphal liest Johann Wolfgang von Goethe

Ansprechende Werke weniger ansprechend gelesen...

Als ich auf diese Kollektion aufmerksam wurde, war ich von der Zusammenstellung der Werke sehr angetan - auf 6 ...
(6)

Loretta Stern, Anja Constance Gaca

Das Wochenbett

Das Wochenbett

Ich habe ja jetzt schon einige Bücher zur Vorbereitung gelesen und muss sagen, dass mir dieses hier nochmal sehr ...

Loretta Stern, Anja Constance Gaca

Das breifrei!-Kochbuch

Hätte mir mehr Kreativität gewünscht

Immer wenn ich kann, versuche ich für die Kleine und uns zu kochen. Und grade weil wir mitessen, hatte ich mich ...

Neal Stephenson, Nicole Galland

Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.

"Wären wir doch nur so schlau gewesen, misstrauisch zu sein." Seite 665

„“Gut, hören Sie zu“, fing er an. „Ich arbeite für eine obskure Regierungseinrichtung, von der Sie noch nie gehört ...
(2)

Regine Schindler, Ivan Gantschev

Die Ostergeschichte

Biblische Ostergeschichte kindgerecht erzählt

Die Ostergeschichte von Regine Schindler ist bei mir auf Platz 2 aller Ostergeschichten zum Vorlesen. Mir war ...

Steven R. Gundry

Gemüse ohne Gift

Interessantes Buch

Das Buch "Gemüse ohne Gift" war für mich, die zum Thema Lektin noch völlig ahnungslos war, sehr interessant! ...

Carol Novello, Ginny Graves

Mit Jack an meiner Seite

Leider etwas zu lang geraten

Das Buch ist ein Sachbuch. Obwohl immer wieder kurze Geschichten erzählt werden über Menschen in besonderen Situationen ...
(4)

Hannah Monyer, Martin Gessmann

Das geniale Gedächtnis

-super neue Erkenntnisse-


Sehr interessantes Buch was einige Aufmerksamkeit beim Lesen verlangt.
"Das Gedächtnis folgt einer Logik ...
(1)

Francesc Miralles, Héctor García

Namasté – Lebe lang und glücklich

Finde das Glück

#namaste für mehr Glück im Alltag, für mehr Glück im Leben. Finde zu dir selbst. Lass dich auf das Buch ein und ...

George R.R. Martin, Elio M. Garcia Jr., Linda Antonsson

Westeros

Das Land hinter einer großen Saga

Es ist ein Kreuz mit diesen Riesen - Sagas. Informationen in Hülle und Fülle über eine fantastische Welt, nicht ...

George R.R. Martin, Elio M. Garcia Jr., Linda Antonsson

Targaryen

Targaryen, der Rest ist Geschichte

Die Geschichte des Aufstiegs der Targaryen auf die Ohren, hielt ich als GoT Fan (in erster Linie die Bücher((Team ...
(3)

Einar Már Gudmundsson

Hundstagekönig

Interessante Einblicke in die Geschichte Islands

Vom Dänen der Auszog um die Welt zu entdecken und zwischendurch mal kurz König von Island war. So oder so ähnlich ...
(1)

Cem Karakaya, Tina Groll

Die Cyber-Profis

Die Sicherheit der eigenen Daten ist mit diesem Ratgeber möglich!

"Die Cyber - Profis - Lassen Sie ihre Identität nicht unbeaufsichtigt - Zwei Experten für Internetkriminalität ...
(1)

David Hockney, Martin Gayford

Frühling wird es sicher wieder

Ein Buch für Kunstliebhaber, die gerne hinter die Kulissen schauen

David Hockney ist Meister seines Faches und das ist die Kunst. Der 1937 geborene Brite ist besonders für seine ...
(1)

Sigridur Sif Gylfadottir, Satu Rämö

Outdoor-Islandpullover

Islandpullover für Anfänger

Satu Rämö schreibt eigentlich Island-Krimis, doch in diesem Buch lässt sie sich von Sigridur Sif Gylfadottir in ...
(8)

John Gwynne

Frostnacht

Grandios wie Band 1

Wie auch schon beim ersten Band gefällt mir das Cover wieder auf anhieb. Besonders gut finde ich das es auch noch ...

John Gwynne

Nordnacht

Highfantasy vom allerfeinsten!

Meinung:

Düstere High-Fantasy Trilogie mit nordischen Göttern, unheimlichen Wesen und mutigen Charakteren - ...
(3)

John Gwynne

Die Zeit der Finsternis - Blut und Knochen 3

Wahnsinnig episches, spannendes und voll überzeugendes Finale

„Liebe und Loyalität denkt nicht an sich selbst.“
Die Zeit der Finsternis ist der finale Band der Blut und Knochen ...
(2)

John Gwynne

Die Zeit des Feuers - Blut und Knochen 2

Solider zweiter Teil mit einer kleinen Schwäche

Endlich geht es mit dem zweiten Teil weiter und ich bin froh das ich wieder von Drem und Co lesen konnte.
Wie ...
(6)

John Gwynne

Die Zeit der Schatten - Blut und Knochen 1

Eine gewwaltige Fortsetzung

Über 300 Jahre sind seit dem Sieg über die Kadoshim vergangen. Zu Ehren von Rhin und Ghar hat Corban den Orden ...
(1)

John Gwynne

Ungnade - Die Getreuen und die Gefallenen 4

Ein grandioses Finale

Schade, denn das ist er letzte Band der Reihe und für mich ist es auch wieder der Beste. Gradios, wie der Autor ...
(5)

John Gwynne

Bosheit - Die Getreuen und die Gefallenen 2

Gelungene Fortsetzung

Nachdem mich Band eins wirklich begeistern konnte, habe ich mich sehr auf Band zwei gefreut und wurde auch nicht ...

John Gwynne

Macht - Die Getreuen und die Gefallenen 1

Macht

Ich sah "Macht" und wusste:"Das Buch will ich lesen!" Eigentlich müsste ich es besser wissen - ...
(3)

Axel Gutjahr

Unsere heimischen Vögel richtig füttern

Kurz und informativ

Manchmal darf man nicht von der Seitenzahl auf den Inhalt schließen, manchmal kann man auf vielen Seiten nichts ...
(1)

Axel Gutjahr

Eulen und Greifvögel

Gutes Büchlein zu den heimischen Greifvögeln

Eulen und Greifvögel von Axel Gutjahr stellt 29 heimische Greifvögel in kurzen Artenportraits vor. Das Buch ist ...
(2)

Mónica Gutiérrez

Der fabelhafte Buchladen des Mr. Livingstone

Kurzweiliger Wohlfühlroman

Dieses Buch ist einfach ein kompletter Wohlfühlroman. Ein exzentrischer Buchhändler , eine Buchhändlerin die eigentlich ...
(6)

Iunona Guruli

Wenn es nur Licht gäbe, bevor es dunkel wird

Melancholie zum Verlieben

Ein trauriges Buch, aber auch ein sehr Tolles Buch! Ich mag Melancholie sehr und die Autorin kann es ganz wunderbar ...
(3)

Philipp Gurt

Schattenkind

Trotz allem

Philipp Gurt wird 1968 als siebtes von acht Kindern geboren. Schon vor seiner Geburt in der Schweiz ist seine ...
(4)

Abdulrazak Gurnah

Die Abtrünnigen

Liebes- und Migrationsgeschichte

Es geht weiter mit der Neuveröffentlichung von älteren Werken des Literaturnobelpreisträgers von 2021 bei Penguin. ...
(6)

Abdulrazak Gurnah

Nachleben

Familiengeschichte aus Tansania

In dieser Familiengeschichte, zeichnet Gurnah mit einer handvoll Protagonisten, das Schicksal Menschen unterschiedlichster ...
(6)

Abdulrazak Gurnah

Ferne Gestade

Ferne Gestade

Saleh Omar kommt als Asylsuchender aus Sansibar nach London.
Latif Mahmud, ebenfalls aus Sansibar, hat in der ...

Abdulrazak Gurnah

Das verlorene Paradies

Das verlorene Paradies - Abdulrazak Gurnah

Das verlorene Paradies - Abdulrazak Gurnah‘s 1994 erschienene Roman katapultierte ihn 2021, nach der Auszeichnung ...