Leserstimmen

Bücher (9132 Treffer)
(3)

Gustave Flaubert

Madame Bovary

Super

Auf 367 Seiten, die in 36 Kapitel aufgeteilt sind, wird die Geschichte Madame Bovarys und alles, was um sie herum ...
(1)

Gebrüder Grimm

Die Märchen der Brüder Grimm

Schöne Aufmachung, nur ein alphabetischer Index fehlt

Das Buch ist von außen hübsch anzusehen, von innen gut zu lesen, halt das, was man von einem guten Buch erwartet.

Zu ...
(1)

Andreas Feininger

Die Hohe Schule der Fotografie

Absolute Empfehlung

Dieses Buch darf sich wirklich Standardwerk bezeichnen und sei jedem ans Herz gelegt, der sich wirklich für die ...
(2)

Edgar Allan Poe

Meistererzählungen

Gelungene Auswahl

In diesem Sammelband finden sich Poes Detektiv-, Schauer- und Abenteuergeschichten „Die Maske des Roten Todes“, ...
(2)

Heinz Sobota

Der Minus-Mann

Schwachsinn

Interessant für mich ist, dass alle Zuhälter offensichtlich aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Extrem narzisstisch, ...
(1)

Friedrich Schiller

Gedichte und Prosa

Einige seiner schönsten Schriften!

Dieses schöne Büchlein ist nicht nur bestens geeignet als Nachtlektüre zum Träumen,sondern auch hervorragend zum ...
(1)

Anna Mitgutsch

Ausgrenzung

Etwas einseitig- aber empfehlenswert

Es fällt mir sehr schwer, zu “Ausgrenzung” eine Rezension zu schreiben. Es ist ein emotionales Buch, das berührt, ...
(1)

Gertraud Schottenloher

Kunst- und Gestaltungstherapie

Ideen zur kreativen Beschäftigung mit Kindern

Das Buch ist empfehlenswert für Pädagogen, Therapeuten aber vor allem auch für alle Eltern oder Bezugspersonen ...
(1)

Lena Anderson

Sturm-Stina

Wenn der Sturm kommt ist es gut, einen Opa neben sich zu haben

Beim schnellen Betrachten bietet dieses Bilderbuch eine einfache Großvater-Enkelkind-Geschichte: Im Sommer darf ...
(1)

Harvey Diamond, Marilyn Diamond

Fit fürs Leben

Voll überzeugend

Mich hat das ganze überzeugt, meine Ernährung nach und nach umzustellen.
Alles ist sehr gut erklärt, wie der ...
(2)

Rose-Marie Nöcker

Das große Buch der Sprossen und Keime

Informativ, spannend, hilfreich!

„Vorsicht Spoiler!“

Dieses Grundlagenwerk bietet alles, was Interessierte über Sprossen wissen sollten – ob ...
(1)

Catherine Ponder

Die dynamischen Gesetze des Reichtums

Lesenswert

Dieses Buch ist lesenswert. Quasi der Vorgänger von "The Secret".

Was wirklich stört, ist die schlechte ...
(2)

Joy Fielding

Lauf, Jane, lauf!

Was Jane vergessen wollte

Einfach auf der Straße herum zu laufen und nicht zu wissen, wieso, weshalb und warum, ist schon ein schreckliches ...
(1)

Die schönsten Glückwünsche

Gutes poetisches Nachschlagewerk für die wichtigsten Anlässe

Ich finde es sehr gelungen, dass die Inhalte sowohl von bekannten Persönlichkeiten als auch von weniger bekannten ...
(1)

Douglas Adams, Mark Carwardine

Die Letzten ihrer Art

Kein Fantasy, aber Drachen

Den Biologen Mark Cawardine und Douglas Adams, Autor von weltberühmten Werken wie Per Anhalter durch die Galaxis ...
(2)

Fritz Saur

Kochen im Schnellkochtopf

schneller Topf

Ich würde das Buch Kochen im Schnellkochtopf als ein sehr sachliches und informatives Buch beschreiben. Dieses ...
(1)

Barbara Ann Brennan

Licht-Heilung

Kein Anfänger Buch


Dieses Buch ist doch komplexer als ich gedacht habe,es ist doch sehr umfangreich.


Ich hab das Buch noch ...
(1)

Daniel Quinn

Ismael

Die Entwicklung unserer Gesellschaft aus einem anderem Blickwinkel

Ich hab das Buch vor über 20 Jahren zum ersten Mal gelesen, da war ich Anfang 20. Es hat damals mein komplettes ...
(1)

Melody Beattie

Die Sucht gebraucht zu werden

Hallo aus Canada :)

Ich wohne seit 11 Jahren hier in Ontario und bin über die Sexsucht meines Mannes zu diesem Buch (Codependant No ...
(1)

Dr. Norman W. Walker

Frische Frucht- und Gemüsesäfte

Das Original vom Vater der Saftkuren

Als “Vater der Saftkuren” könnte man Norman W. Walker wohl bezeichnen. Denn er machte das Thema Gesundheit durch ...
(7)

Horst Klaus Berg, Ulrike Weber

Benjamin und Julius: Geschichten einer Freundschaft zur Zeit Jesu

Es macht Spaß es in der Schule im Religionsunterricht zu lesen (TGG)
(1)

Joy Fielding

Ein mörderischer Sommer

Ein mörderisch guter Psychothriller

Der Roman ist zwar schon sehr alt, aber immer noch lesenswert - nicht grundlos ist das Buch schon mehrmals neu ...
(2)

Ewald Plachutta, Christoph Wagner

Die gute Küche

Nützliches Kochbuch mit großer Rezeptauswahl

"Die gute Küche" befasst sich ausführlich mit der österreichischen Küche. Im Buch befinden sich über 400 ...
(1)

Evangelisches Gesangbuch

Das beste Gesangbuch!

In diesem Gesangbuch sind nicht nur die bekannten und schönen Kirchenlieder, sondern auch die Kirchenliedkomponisten. ...
(1)

Evangelisches Gesangbuch

Bietet nur bedingte Hilfe

Nach erst zweimaligem Produktiveinsatz im Gottesdienst fallen direkt ein paar Dinge negativ auf:

- Inkonsistenz ...
(1)

Werner Eberwein

Selbstheilungskräfte in der Seele entfalten

Diese CD ist mir in meiner persönlichen Situation eine große Hilfe, Ruhe zu finden , abschalten zu können. Eigentlich ...
(1)

Robert Harris

Enigma

Fesselnde Geschichte, abruptes Ende

Die Geschichte läßt sich gut lesen und zieht den Leser schnell mit sich, auch wenn die Ausflüge in die Dechiffrierung ...
(1)

Faye Kellerman

Abschied von Eden

Ein unglaublicher Fall in gewohnter Ermittlertradition!

Peter ist auf dem Heimweg und findet am Straßenrand ein verwahrlostes und blutüberströmtes Kind. Er macht sich ...
(1)

Faye Kellerman

Tag der Buße

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Der vierte Teil der Rina Lazarus und Peter Decker Krimiserie soll eigentlich in einer Hochzeitsreise in New York ...
(2)

Clarissa Pinkola Estés

Die Wolfsfrau

Die Ursprünglichkeit der Frau

In »Die Wolfsfrau«, von der ich erst gedacht habe, dass es ein Roman ist, tatsächlich aber als ein psychologischer ...
(1)

Hermann Hesse

Zwischen Sommer und Herbst

Absolut empfehlenswert!

Da ich hinter dieser Anthologie ein kleines Schätzchen vermutet habe und die Lesung mit 61 Minuten nicht sehr ...
(8)

Janet Evanovich

Einmal ist keinmal

Witzige Unterhaltung für schöne Lesestunden

Aktuell hat die Stephanie Plum Reihe 22 Teile:

Einmal ist keinmal (1994)
Zweimal ist einmal zuviel
Eins, ...
(1)

Marlo Morgan

Traumfänger

Sehr berührend

Der Anfang war etwas seltsam, aber nach den ersten zwei Kapiteln ließ es mich nicht mehr los. Das Buch hat mich ...
(1)

Else Müller

Träumen auf der Mondschaukel

Tolle Geschichten zum Entspannen und abschalten.

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch einmal etwas ganz anderes vorstellen. Träumen auf der Mondschaukel- ...
(2)

Hetty van de Rijt, Frans X. Plooij

Oje, ich wachse!

Ein absoluter Klassiker

In der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt: Ein Klassiker für werdende Eltern und allen anderen, die ...