Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (121 Treffer)
Februar 2020
(2)

Thomas Engström

East of Inferno

East of Inferno

Der Ex- Doppelagent Ludwig Licht lebt mittlerweile in Georgien, in Tiflis und auch dort arbeitet er manchmal für ...
(1)

Sarah Bailey

Into the Night

1,5 Sterne von mir.

für dieses Buch habe ich Wochen gebraucht. Immer wieder wollte ich es abbrechen. Hab es aber nicht getan, weil ...

Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Brutale Adaption

Der Mann mit den Kaninchenohren. An mehr kann sich Alice nicht erinnern. Seit zehn Jahren ist sie bereits in einem ...

Heddi Goodrich

Eine Liebe in Neapel

Langatmig

Durch das ständige switchen zwischen den Diologen wird der Lesefluss gestört. Die Geschichte ist vorhersehbar. ...

David Yoon

Frankly in Love

Ungewöhnlich in vielen Perspektiven

Inhalt:
Als Sohn koreanischer Einwanderer in Kalifornien lebt Frank Li zwischen zwei Welten. Seine Eltern wahren ...

Alex Pohl

Heißes Pflaster

Ein vielschichtiger Roman mit einer gelungenen Mischung aus Spannung und Politik

Am Zwenkauer See bei Leipzig wird die Leiche des Politikers Guido Ehrlich gefunden.
Während zunächst alles auf ...

JP Delaney

Tot bist du perfekt

gelungener Sci-Fi thriller

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, war ich etwas irritiert von der Erzählperspektive, da diese eine Du-Perspektive ...
(5)

J. Kenner

Lovely Little Liar. Sinnliche Lügen

Eine kleine, heiße Nummer für Zwischendurch

Der Kurzroman beginnt recht lustig. Die Situationskomik zwischen Pierce und Jez lässt auch gar nichts anderes ...
(3)

Monika Helfer

Die Bagage

"Meine schöne Großmutter war Vorbild und Vorwurf."

"Meine schöne Großmutter war Vorbild und Vorwurf." (CD 1, Track 20)

Josef und Maria Moosbrugger leben ...
(6)

K. Bromberg

Driven. Betörende Nähe

Ein absolutes Jahreshighlight

Ich habe eine Rezi zu dem neuen Band meiner Herzensreihe "Driven" von K. Bromberg für euch🥰 Es ...

Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Eine ganz tolle Liebesgeschichte, bis aufs Ende

Ich liebe diesen Roman! Er hat mir so gut gefallen, ich fand ihn so harmonisch. Bis das Ende kam. Und da wollte ...

Joe Abercrombie

Zauberklingen - Die Klingen-Saga

Next Generation in der Klingen Saga :D

Es geht weiter mit der letzten Trilogie aus der Klingen Saga und ich bin wieder absolut begeistert!
Zeitlich ...

Caroline Criado-Perez

Unsichtbare Frauen

Das erste Buch im Podcast Die Leserinnen - natürlich Datenbasierter Feminisismus first

Wir haben in unserem Podcast zu feministischen Büchern "Die Leserinnen" unserer allererste Folge diesem ...

Géraldine Elschner

Hundertwasser: Ein Haus für dunkelbunte Träume

Hundertwasser - Ein Haus für dunkelbunte Träume

Hundertwasser - Ein Haus für dunkelbunte Träume

Maya erkennt, es entsteht etwas Großes in ihrer Nachbarschaft ...

Ulrike Sosnitza

Sternenblütenträume

Manchmal ist es Schicksal

Sie hat keine Angst, obwohl sie ihn nicht kennt. Er wirkt erstaunt und entspannt. Und das ist sie auch. Hier, ...
(8)

Lucy Lucas

Das kleine Buch vom Yoga

Yoga für den Alltag

Lucy Lucas ist Yoga- und Achtsamkeitslehrerin und hat in diesem kleinen Buch alles Wissenswerte über Yoga zusammengefasst.
Von ...

T.S. Orgel

Das Haus der tausend Welten

Spannenung

Tolles Buch, sehr gut geschrieben. Man möchte nicht aufhören zu lesen, weil man wissen will, wie es weiter geht. ...

Mina Gold

Der Sommer der Inselblumen

Romantik und Spannung und noch ganz viel Meer

Meine Meinung

Die Geschichte von Anna entführt uns von Hamburg in die Niederlande, auf die schöne Insel Texel. ...
(2)

Joe Abercrombie

Königsklingen - Die Klingen-Saga

Ein spannendes Finale

Im dritten Band dann fügen sich die Fäden zusammen und man erfährt, welche Pläne schon lange Zeit vorbereitet ...
(2)

Joe Abercrombie

Feuerklingen - Die Klingen-Saga

Was für eine grandiose Fortsetzung!

Nachdem sich im ersten Band alle zusammengefunden haben und alle Figuren eindrücklich vorgestellt wurden, geht ...
(7)

Joe Abercrombie

Kriegsklingen - Die Klingen-Saga

Ein genialer Auftakt mit sehr außergewöhnlichen Charakteren - genau meins!

Das war mal wieder ein High Fantasy Auftakt genau nach meinem Geschmack!


Großartig ausgearbeitete Charaktere ...

Alison Belsham

Der Tattoosammler

Spannende Story - nervige Charaktere

Die Tattookünstlerin Marni Mullins entdeckt eine blutige Leiche und möchte auf gar keinen Fall in die Sache hineingezogen ...
(4)

Dennis E. Taylor

Die Singularitätsfalle

Klasse Buch!

Ivan hat auf der Erde als Computerspezialist kaum eine Chance genügend Geld für sich und seine Familie zu verdienen. ...

Juli Zeh

Unterleuten

Juli Zehs skurrile Romanwelt die doch so ähnlich in vielen Dörfern Deutschlands zu vermuten ist

Unterleuten von Juli Zeh, mit seinem zweideutigen Titel, der zum Einen den Namen eines fiktiven Dorfes in Brandeburg ...

Karine Lambert

Eines Tages in der Provence

Ein tiefgründiges Buch über unsere Verbindung zur Natur - Für das man aber empfänglich sein muss

Lange Zeit hatte ich irgendwie nicht die Muße, dieses Buch aus dem Regal zu nehmen, um es zu lesen. Ich wollte ...

Ursi Breidenbach

Liebe ist tomatenrot

Ein Kurztrip nach Italien

"Wir alle haben weder das gestern noch das Morgen in der Hand. Was geschehen ist lässt sich nicht mehr ändern ...
(1)

Max Czollek

Desintegriert euch!

Unfassbar wichtiges Thema!

Der Schreibstil war eher trocken und teilweise auch ironisch. Oft musste ich eine Stelle zweimal lesen, da es ...
(5)

Jean-Christophe Napias, Sandrine Gulbenkian

Karl und wie er die Welt sah

Ein wunderschönes Coffee Table Book!

[Werbung]
Heute stelle ich euch das Buch „Karl und wie er die Welt sah“ vor.
Autor/in: Jean-Christophe Napias ...
(2)

Hasnain Kazim

Auf sie mit Gebrüll!

Super Buch!

Wie ist das mit der Meinungsfreiheit?
Was darf man sagen und was nicht?
Darf man widersprechen?
Oder nicht?
Oder ...
(9)

Qarnita Loxton

Mit Burka und Bikini

Tolles Buch!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab das Buch teils wegen seines Titels lesen wollen. Burka und Bikini… Das klingt ...

Nicholas Sparks

Mein Weg zu dir

Fesselnde Roman

Für dieses Buch habe ich 2 Tage gebraucht, weil ich es nicht weglegen könnte. Es ist einer der besten Bücher, ...
(8)

Rudolf Ruschel

Ruhet in Friedberg

Nur für Fans des schwarzen Humors

Was ist die nächste Stufe vom schwarzen Humor? Ich glaube, die gibt es noch nicht. Gäbe es sie, dann würde ich ...

Lily Graham

Die Insel der Leuchttürme

Hat mich nicht berührt

Inhalt: Charlotte ist nach dem Tod ihres Mannes James sehr verzweifelt. Er hat ihr ein unerwartetes Geschenk gemacht: ...

Beth Reekles

The Kissing Booth - Going the Distance

Wenn die erste Liebe schwierig wird

Der Schreibstil von Reekles ist jugendlich modern und einfach zu lesen. Allerdings gefallen mir persönlich die ...
(4)

Tom Clancy

Pflicht und Ehre

Leider den Kern nicht getroffen

Ich habe alle Jack Ryan-Thriller (mit Ausnahme von Red Rabbit) gelesen. Dieser konnte mich nicht überzeugen. Es ...
(2)

Petra Hammesfahr

Merkels Tochter

Merkels Tochter

Ein typischer Hammesfahr-Thriller, spannungsgeladen bis zur letzten Seite:

Hein Merkel war  Polizist und erschoss ...