Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (110 Treffer)
Mai 2020

Ivy Andrews

A single night

Wirklich was fürs Herz!

"A single night" ist wirklich was fürs Herz! In dem Roman fühlt man sofort mit. Ich konnte das Buch gar ...

Fernando J. Múñez

Die Köchin von Castamar

Standesunterschiede und Köstlichkeiten

Der zweite Teil von der Köchin von Castamar ist im Gegensatz zum ersten Buch mit ganz anderer dramaturgischer ...

Ragnar Jónasson

DUNKEL

Spannender Beginn einer Triologie

Das Buch beginnt zunächst eher wie ein Krimie. Erst später kommen die Thriller Elemente dazu, die dann doch den ...

Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Ein fesselnder Auftakt

Ich habe es kaum abwarten können in diesen 2 Band zu stürzen und Louisa und Paul ein letztes Mal zu begleiten ...

Christian Kuhn

Nordseedämmerung

Rezension zu "Nordseedämmerung - HB"

Bundespräsident Jochen Bramberger will seinen Urlaub dieses Jahr inkognito auf Juist verbringen. Juist ist eine ...
(9)

Carolyn Boyes

Das kleine Buch vom bewussten Leben

gutes Buch

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau/grün/rotfarbenen ...
(7)

Maryse Condé

Das ungeschminkte Leben

Die afrikanischen Jahre der Maryse C.

Als Maryse Condé im Jahr 2018 den Alternativen Literaturpreis der Neuen Akademie - quasi den Ersatz für den in ...

Holly Black

ELFENKRONE

ngewöhnliche Protagonisten, tolles Setting, Machtspiele und Intrigen, raffiniert geschrieben und absolut unvorhersehbar

Mein bisheriges Jahreshighlight!

Die Elfen sind hier alle eher düster gehalten und ihre Vorlieben sind grausam. ...

Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden

Hörbuch

Ich war begeistert vom ersten Teil der Buchserie. Besonders von der absolut grandiosen Leseart und Stimme von ...

Fernando J. Múñez

Die Köchin von Castamar

Liebe

Die Fakten:

Titel: Die Köchin von Castamar: Claras Geheimnis



*Rezi-Exemplar*

Autor: Fernando J. ...

Gretchen Berg

Die Telefonistin – Mrs. Dalton hört mit

Die Entdeckerin

In einem kleinen Ort im Amerika Anfang der 1950er Jahre arbeitet Vivian Dalton als Telefonistin. Sie kann nicht ...

Karin Müller

Ein Schotte kommt selten allein

Rezension zu Ein Schotte kommt selten allein

Sehr humorvolle Geschichte zum Abschalten. Sehr guter Schreibstil. Man möchte es gar nicht wieder aus der Hand ...

Stephen King

Die Leiche

Alles Leben endet

Aus dem Klappentext:
„Die vier besten Freunde Gordon, Chris, Teddy und Vern aus Castle Rock hören von der Leiche ...

Phil Collins

Da kommt noch was – Not dead yet

Ehrlich und empfehlenswert

Ich habe für mich die Autobiographien entdeckt, heute ist es die von Phil Collins.
Ach was habe ich die Musik ...
(8)

Jan Haft

Die Wiese

Über die Bedeutung der heimischen Wiesen und ihrer Artenvielfalt

Schon als Kind interessierte sich Jan Haft für Tiere und für die Natur, verbrachte Zeit in Wiesen und Wäldern, ...
(5)

Sophie Hénaff

Mission Blindgänger

Am Filmset

Endlich wird Capitaine Eva Rosiéres Roman verfilmt, sie selbst darf sich als Drehbuchautorin bezeichnen und sie ...

Lina Bengtsdotter

Löwenzahnkind

Gut unterhaltsamer Krimi

Kommissarin Charlie kehrt nach Gullspang, dem Ort Ihrer Kindheit, zurück um das Verschwinden eines 17 jährigen ...

Stephen King

Der Nebel

King, ein Klassiker

Eigentlich nur eine Novella, kürzer als ein Roman und länger als eine Kurzgeschichte, King-Fans wissen, wieviel ...
(2)

Francesca Melandri

Alle außer mir

Eine sehr spannende Familiengeschichte!

Ich habe eine "normale" italienische Familiengeschichte erwartet. Und wurde positiv überrascht, dass die ...

Felix Weber

Staub zu Staub

Guter Plot, aber mäßige Umsetzung

Siem Coburg hat in den Niederlanden Widerstand gegen die Nazis geleistet. Unter großen Gefahren, immer wieder ...

Peter A. Flannery

Battle Mage - Rückkehr des Drachen

Ein fulminantes und episches Ende

Meine Meinung:
Der Abschlussband Battle Mage- Rückkehr der Drachen von Peter A. Flannery ist und war für mich ...
(6)

David Quammen

Spillover

Jahresfavorit

Das Buch „Spillover - der tierische Ursprung weltweiter Seuchen“ vom Wissenschaftsjournalisten David Quammen thematisiert ...

Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen

Das Haus der Verlassenen

Die junge Journalistin Sam findet im alten Schreibtisch ihrer Großmutter verstörende Briefe, die eine hochschwangere ...

Miriam Covi

Träume in Meeresgrün

Ein wundervoller Roman

Inhalt:

Amelie freut sich auf den Familienurlaub in Nova Scotia. Ein wunderschöner Ort um abzuschalten und ...

Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Ein Gut an der Ostsee

Zum Buch:
Leni lebt in Berlin, arbeitet bei ihren Freund in seinem Laden und bereitet Möbel auf.
Auf der Suche ...

Hanns-Josef Ortheil

Die Mittelmeerreise

Schöner Roman

Ein Buch, das mitfühlend und auch voller Liebe gefüllt ist. Der Roman ist ohne Umschweifen geschrieben, und auch ...

Ellen Sandberg

Der Verrat

Wenn Liebe zum Verhängnis wird

Nach einer 20jährigen Gefängnisstrafe muss Nane ihren Platz in der Gesellschaft finden. Mit Unterstützung ihrer ...
(2)

Kai Magnus Sting

Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe

Tolles Krimi-Hörspiel für Kinder

Die beiden Gauner Graf und Zinke planen ihren größten Coup. Wertvolle Münzen sind das Ziel und eigentlich kann ...
(2)

Ulrich Strunz

Die 15 besten Tipps für ein starkes Immunsystem

Interessant

​In dem Buch Die 15 besten Tipps für ein starkes Immunsystem von dr. med. Ulrich Strunz bekommen wir die Infos ...

Ferdinand von Schirach, Alexander Kluge

Trotzdem

Demokratie, Geschichte & der Coronavirus

Zwei kluge Menschen unterhalten sich über die Pandemie. Da ich Fan von Ferdinand von Schirach bin, war mein Interesse ...

Josie Silver

Zwei in einem Herzen

Ein gefühlsstarker Roman! <3

KLAPPENTEXT: Als Lydias große Liebe Freddie mit Ende Zwanzig bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommt, ...

Valentina Cebeni

Der Orangengarten

Spannung pur

Zur Geschichte der Orangengarten: Calliope und Ettore sind bis zur Hochzeit glücklich, – aber nur bis ihren Vater ...

Sylvia Lott

Der Dünensommer

Eine Liebe im Jahrhundertsommer

Der neue Roman von Sylvia Lott lag schon lange auf meinem SUB, endlich hatte ich Zeit gefunden und habe mich nach ...

Cixin Liu

Kugelblitz

Cixin Liu: Kugelblitz

Unter Science-Fiction-Fans ist Cixin Liu ein anerkannter Autor. Liu ist der Verfasser der Trisolaris-Triologie ...
(4)

Sue Watson

Mein wunderbarer Eiscremesommer

Rezension zu " Mein wunderbarer Eiscremesommer"

Autorin: Sue Watson
Verlag: HEYNE - Verlag
Seiten: 398
ISBN: 978-3-453-42277-3
Preis: 9,99 €



Inhalt:

Wenn ...

James von Leyden

Schatten über Marrakesch

SCHATTEN ÜBER MARRAKESCH

Das Buch fand ich sehr sehr gut und auch sehr interessant. Als halb- Marokkanerin konnte ich dir wundervolle Stadt ...