Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (99 Treffer)
Juni 2019
(3)

Robin Hobb

Das Geheimnis der Seelenschiffe - Der Freibeuter

Ein fulminanter zweiter Band!

Es ist natürlich nichts Neues, wenn ich euch erzähle wie unglaublich toll Robin Hobb schreibt. Aber es ist die ...

Silvia Konnerth

Heideblütenküsse

Wohlfühlroman mit viel Heide-Flair

„Wenn es nicht zurück geht, muss man eben vorwärtslaufen, hatte ihr Vater oft gesagt.“

Getreu diesem Motto ...

Rachel Rhys

Die Perlenvilla

Eine mysteriöse Erbschaft an der Côte d'Azur in der Nachkriegszeit

Das Cover des Romans „Die Perlenvilla“ von Rachel Rhys wirkte auf den ersten Blick etwas kitschig auf mich, doch ...
(2)

Hannah Moskowitz, Kat Helgeson

Okay, Leute, kriegt euch wieder ein!

Eine ungewöhnliche Freundschaftsgeschichte, die zu empfehlen ist!

Ich meine, es ist schon okay, aber ist es nicht seltsam, dass es auf einmal so persönlich wird? Ich weiß nicht. ...

Holly Black

Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle

Ein weiterer Einblick in die Welt der Elfen

In dieser Novelle von Holly Black erklärt Taryn, die Zwillingsschwester der Protagonistin aus "Elfenkrone", ...
(8)

Cornelius Pollmer

Heut ist irgendwie ein komischer Tag

Eine Wanderung und mehr ... zwischen zwei Buchdeckeln

Vom Autor und seinem Buch erfuhr ich durch die Talkrunde "Riverboat", die ich immer freitags sehr gern ...

Carys Davies

WEST

Unerwartet

Mit knapp über 200 Seiten ist „West“ im Vergleich zu meinem sonstigen Lesestoff eher ein Kurztrip, statt einer ...

Fabienne Brouillard

Rendezvous mit Lou

Eine tolle Geschichte

Eine tolle Geschichte, bei der man nicht aufhören kann zu lesen und sich hineinfühlen kann. Ich bin begeistert ...

Chanel Cleeton

Nächstes Jahr in Havanna

Wunderbarer Familienroman

Ich habe jede Seite dieses Romans genossen!! Eine tolle Familiengeschichte in einer aufregenden Kulisse!!! Volle ...

Jana Lukas

Windstärke Liebe

Was anderes erwartet

Mir war die Geschichte zu flach. Ich hatte meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen
(6)

Michaela Axt-Gadermann, Regina Rautenberg

Schlau mit Darm

Alles für das zweite Gehirn

In Schlau mit Darm beschreibt Michaela Axt-Gadermann sehr anschaulich und leicht verständlich, was es mit dem ...

Michael E. Lewis, John Varley, Arthur Conan Doyle, Ambrose Bierce, James Dickey, Richard Matheson, Thomas Carlisle Bissell, Cody Goodfellow, Joe Hill, David J. Schow, Ray Bradbury, Roald Dahl, Peter Tremayne, Dan Simmons, E.C. Tubb, Stephen King, Bev Vincent

Flug und Angst

Abwechslungsreiche Kurzgeschichten

Hier bekommt man eine bunte Mischung von Kurzgeschichten, die sich alle um Flugangst drehen. Auch wenn sich alle ...

Doris Iding

Achtsam in drei Atemzügen

Tolles Buch zum Entspannen

Ich tue mich sehr schwer mit Entspannung, aber dieses Buch zeigt, wie es gehen kann.
Sehr interessante Ideen, ...

J.D. Barker

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Erster Teil!

Ein Unfall vor dem Hyde Park scheint endlich Auflösung in eine Mordserie zu bringen. In 5 Jahren hat ein Serienkiller, ...

Annie Darling

Verliebt in Bloomsbury

Nina ist seit Jahren auf der Suche nach ihrem perfekten Mann, doch so einfach ist es leider nicht....

Nina O'Kelly ist mit 20 Jahren aus einer Vorstadt Londons regelrecht geflüchtet und lebt seither mitten in ...

Markus Huth

Mit 80 Viechern um die Welt

Lasst euch auf eine besondere Weltreise entführen

ACHTUNG - Könnte Spoiler enthalten (Ich habe mich bemüht :D)



Markus erste Reise als Tiersitter führt ...

Claus Mikosch

Der kleine Garten am Meer

Neue Ideale und Werte schaffen

Sehr schönes Buch das zum nachdenken anregt und gleichzeitig inspiriert etwas an seinem eigenen Leben zu ändern ...

Jan Guillou

Der Sohn

Band der insgesamt 10 bändigen Serie

Sowohl Band 6 als auch die nach folgenden Bände, die in vielen Sprachen, nur leider nicht auf deutsch gibt, sind ...
(7)

Frank Tallis

Der unheilbare Romantiker

Was Liebe aus uns macht

Hast du dir schon die Frage gestellt, worum es im Leben geht? Der Sinn des Lebens? Und hat dieser Sinn etwas mit ...

Marissa Meyer

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Einer der besten Fantasy Reihen überhaupt

Ich fliege regelrecht durch die Bücher (wie Lady Unbeugsam, haha). Ich liebe einfach die Welt von Gatlon City ...

Carmen Mola

Er will sie sterben sehen

Mehr Krimi als Thriller

Er will sie sterben sehen - Inhalt (von amazon.de)

Er hat ihre Schwester ermordet. Jetzt ist sie dran.

Die ...
(3)

Dennis E. Taylor

Alle diese Welten

Toller Abschluss

Alle diese Welten ist nun der dritte Band aus dem Bobiversum. Die Evakuierung der Erde ist angelaufen, allerdings ...

Mario Lima

Tod in Porto

Spannende Story

Der Kriminalroman „Tod in Porto“ von Mario Lima hat eine wirklich gute Story mit interessanten Charakteren und ...
(3)

Diana Cooper, Tim Whild

Der Aufstieg von Erde und Menschheit

Interessant - doch nichts für Anfänger

Eine Rezension zu diesem Buch zu verfassen, war gar nicht so einfach.

Diana Cooper liefert so viele Informationen ...

Lisa Burstein

Backstage - Mia auf Tournee

Gefällt mir besser als Band 1

Inhalt:

Niemand weiß dass der Bad Boy der Band Seconds to Juliet seinen Higschool Abschluss nicht hat. Und ...

Heidi van Elderen

Mord auf Portugiesisch

Sicher kein Buch zum Einschlafen!

Die humorvolle und tierisch spannende Kriminalgeschichte von Inspektor Valente und seinem Polizeischwein Raquel ...
(8)

Cathy Bramley

Zitronensommer

Dieses Buch steigert die Vorfreude auf den Sommer!

Allgemeines zum Buch:

Titel: Zitronensommer
Autor/in: Cathy Bramley
Genre: Roman
Verlag: Heyne
Ersterscheinung: ...

Jen Gilroy

Wenn ich dir nahe bin

Firefly-Lake ist zurück!

Zurück in Firefly Lake und es herrscht genau die gleiche heimische Stimmung wie im ersten Buch.
In diesem Teil ...

Holly Black

Der Prinz der Elfen

Ein Jugendbuch, das mit Rollenklischees bricht

Diese Rezension ist schon lange überfällig, immerhin habe ich das Buch im Januar gelesen und nun haben wir Ende ...
(1)

Eva Meijer

Was Tiere wirklich wollen

Eine Augen öffnender Überblick !

»DIE MEISTEN MENSCHEN SIND GEGEN DISKRIMINIERUNG AUFGRUND VON GESCHLECHT, HAUTFARBE ODER SEXUELLER ORIENTIERUNG. ...
(2)

J. Kenner

Dich erleben

Eine wunderbare Novelle aus der STARK-WELT!

DICH ERLEBEN von J. KENNER ist eine NOVELLE aus dem STARK-UNIVERSUM, die am 10.6.2019 vom DIANA VERLAG auf Deutsch ...
(5)

Lajla Rolstad

WOLFSINSEL

Selbstfindung in der Wildnis Kanadas

Die depressive, norwegische Autorin Lajla Rolstad überwintert auf einer einsamen Insel in Kanada, während sie ...

Núria Pradas

Die Parfümerie der Liebe

Ein wundervolles Buch!

Neben der Inhaltsangabe / Klappentext fand ich das Cover sehr interessant und war echt neugierig, wie diese Liebesgeschichte ...
(6)

Francesca Diotallevi

Der Wind in meinem Herzen

Eine besondere und doch ruhige Geschichte!

>>Liebe kann man nicht lehren.
Und man kann sie auch nicht erklären.<<
„Der Wind in meinem Herzen“ ...
(1)

Karsten Brandt

Stimmen Bauernregeln wirklich? Altes Wetterwissen auf dem Prüfstand

Das Kalenderjahr in Bauernregeln

Schon als Kind haben mich Wetterregeln wie »Scheint die Sonn’ auf’s nasse Blatt, gibt es balde wieder watt«, die ...
(2)

Richard Morgan

Mars Override

Packender Science-Fiction-Thriller

Mit "Mars Override" legt Richard Morgan gleichsam einen faszinierenden Weltenentwurf des kolonisierten ...