Leserstimmen zu
Der lebendige Garten

Johanna Paungger, Thomas Poppe

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein paar Worte zum Buch "Der lebendige Garten" von Johanna Paungger und Thomas Poppe. Mich hat besonders die Aussaat und das Ernten und Verarbeiten zum richtigen Zeitpunk interessiert. Sowie die Tipps zu den konkreten Beeren. Beispielsweise wird über die Kirsche, die Stachelbeere, aber auch über Karotten, Erbsen und Spinat geschrieben. Sowie der Weg hin zu robusten Tomatenpflanzen. Es wir toll erklärt, wie man zum Beispiel umtopft und auf was man bei Balkonpflanzen zu achten hat. Ein großes Thema ist der Mondkalender und die entsprechende Aussaat. Da ich zwar einige Erfahrungen habe, was man im Haus und auf dem Balkon ziehen kann, bin ich was den Garten angeht eher ein Neuling. Dieses Jahr war quasi das erste Jahr, in dem ich Bohnen und Kürbis gezogen und gegessen habe. Sowie mich um drei Blaubeeren gekümmert habe. Ich denke gerade bei den Blaubeeren im Topf wird es nächstes Jahr eine Herausforderung wieder Beeren zu ernten. Ich bin gespannt und nehme alle Tipps dankbar an. Außerdem möchte ich nächstes Jahr mehr Salate, Spinat und Mangold säen. Ich freu' mich schon drauf!

Lesen Sie weiter