Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zeit der Träume

Nora Roberts

Die Zeit-Trilogie (1)

(1)
(1)
(0)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

>>Eine junge Galeristin steht vor der Wahl: eine sorgenfeie Zukunft oder die Liebe ihres Lebens<< ...So wird der Auftakt "Zeit der Träume" der Zeit-Trilogie von Nora Roberts angeteasert und hat mich einfach total neugierig gemacht, da ich ich unheimlich Lust auf eine lockere und süße Liebesgeschichte hatte. Letztlich wurde durch die Buchbeschreibung nicht ersichtlich, dass es sich hier um eine Geschichte mit übernatürlichen Aspekten handelt und in die Reihe von Nora Roberts "magischen Geschichten" fällt... Leider muss ich sagen hat mir gerade das nicht gefallen und hätte ich es im Vorfeld gewusst, dann hätte ich nicht zu diesem Buch gegriffen, da mir ihre Bücher mit übernatürlichen Aspekten wie Hexen etc. leider bisher überhaupt nicht gefallen haben. Auch hier merkte ich schnell, dass die Charaktere einfach total platt gezeichnet sind und die Story zwar ein nettes Setting aber ansonsten für mich persönlich nicht wirklich etwas zu bieten hat. Gerade durch diese blassen Charaktere war der Beginn der Liebesgeschichte für mich persönlich einfach aus der 'magischen' Luft gegriffen und was ich wirklich unheimlich schade fand, die Verbindung der drei Frauen um die es in dieser Trilogie geht, hatte für mich nichts tiefgreifendes... und in Anbetracht der Geheimnisse, die sie gemeinsam lösen müssen und den Weg, den sie gemeinsam zu bestreiten haben hätte ich hier so so so viel mehr erwartet! Mein Fazit: ...leider ein Satz mit X.... An dieser Stelle möchte ich betonen, dass es sich hier um meine ganz subjektive Meinung handelt und ich kann mir gut vorstellen, dass Leser, die gerade die Bücher aus dem Bereich Magie/Fantasy von Nora Roberts sehr schätzen, hier sicher auch auf ihre Kosten kommen! 📚🤗

Lesen Sie weiter

„Zeit der Träume“ ein Roman von Nora Roberts im blanvalet Verlag erschienen. Mit 382 Seiten. Dies ist der erste Band einer Trilogie! Malory leitet eine Galerie und wohnt in Pleasant Valley. Sie bekommt per Post eine Einladung in ein Haus, das auf einem Hügel thront und wundert sich wieso. Sie hofft auf neue Kunden für die Galerie. Abends bei starkem Regen fährt Malory mit ihrem Auto zu dem Anwesen und es kommt ihr irgendwie komisch, unheimlich oder sogar magisch vor. Vor dem Haus angekommen, klopft ein Mann an ihre Autotür, reist diese auf und bittet sie mit ihm unter einem riesigen Schirm zum Haus zu gehen. Dort angekommen wird sie von einer Frau Namens Rowena empfangen und in einen Salon gebracht. Malory staunt über die prächtige Einrichtung und wertvollen Gemälde. Dabei wird sie von einer Frau angesprochen, die sie noch gar nicht gesehen hat. Es stellt sich heraus, auch diese hat eine Einladung bekommen und weiß auch nicht warum. Es wird ihnen Tee gebracht und eine weitere Frau erscheint. Die eine heißt Dana, ist Bibliothekarin und die andere Zoe, ist Frisörin. Sie sind etwa gleich alt und wohnen in derselben Stadt. Aber sonst scheint sie nichts zu verbinden. Die drei unterhalten sich zuerst alleine und später kommt noch Rowena mit ihrem Pitte dazu. Sie erklären den Frauen oder besser gesagt zeigen ihnen ein Gemälde der „Drei Halbgöttinnen im Glaskasten“. Dabei stauen sie nicht schlecht, denn die Gesichter der Halbgöttinnen sehen aus wie die von Malory, Dana und Zoe. Außerdem erzählen sie ihnen eine Geschichte dazu und ein Rätsel mit Hinweisen darf auch nicht fehlen! Was geht hier vor? Was bedeutet das alles? Sie bekommen die Aufgabe drei Schlüssel zu suchen, um die Halbgöttinnen zu befreien. Was kommt da auf sie zu? Welchen Ablauf werden sie berücksichtigen müssen und kommt da etwa Liebe mit ins Spiel? Meine Meinung: Ein wunderbarer Auftakt dieser Trilogie. Spannend, lustig, geheimnisvoll, leidenschaftlich und magisch geht es in diesem Buch zu! Mir gefällt, dass jedes Buch eine der drei Frauen Malory, Dana und Zoe besonders hervorhebt. Super zum Lesen und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Cover ist traumhaft! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Zeit der Träume und Veränderungen

Von: Bücherfee aus NRW

19.07.2013

Inhalt: Die drei einander unbekannten, jungen Frauen Malory, Dana und Zoe bekommen eine mysteriöse Einladung zu einem Dinner. Keine von ihnen weiss, worum es geht und als der attraktive Pitte und die hübsche Rowena ihnen ein Angebot unterbreiten, dass sie nicht ausschlagen können, beginnt ein gefährliches Abenteuer. Jede von ihnen soll einen Schlüssel finden mit denen sie drei keltische Prinzessinnen retten können. Der Journalist Flynn kreuzt ihren Weg und gemeinsam begeben sich Malory und Flynn auf die Suche nach Antworten. Auch Dana und Zoe helfen Malory und die drei werden richtig gute Freundinnen. Doch dann muss sich Malory entscheiden zwischen Flynn, ihrer großen Liebe und der Erfüllung all ihrer Träume und Sehnsüchte. Meine Meinung: Nora Roberts ist für ihre Romane bekannt. Als ich das Angebot bekam dieses Buch zu lesen habe ich trotz Klappentext einen normalen Roman erwartet und wurde (positiv) überrascht. In Zeit der Träume gibt es viele magische und unerklärliche Dinge. Macht, Gewalt, Kraft, Götter. In der Zeitentrilogie sind die Hauptprotagonisten Malory, Dana, Zoe, Pitte und Rowena. Im ersten Teil lernen wir schon alle einmal kennen. Hauptsächlich geht es aber um Malory, die das erste Rätsel lösen muss. Neben ihren neuen Freundinnen sind natürlich auch einige gutaussehende Männer da, so dass man es zwischen den Geschlechtern oft knistern hört. Flynn, den ich ja schon erwähnt habe, kommt am Anfang ziemlich arrogant und überheblich rüber, doch mit der Zeit entdecken wir, dass es nur ein Schutzschild ist. Auch die zwei besten Freunde von Flynn gehören zu dem gutaussehenden Gespann. Drei Männer, drei Frauen - passt doch genau. Auch wenn im ersten Teil nur die Liebesgeschichte zwischen Flynn und Malory beginnt, erwartet und erhofft man das auch die anderen vier in den nächsten Teilen zusammen finden. Das Buch war angenehm zu lesen. Ich mag es, wenn ich die Charaktere beobachten kann und sehe wie sie reifen. Wie sie erwachsen werden, wie sie mutig werden und wie sie gewinnen, wenn es droht alles zu verlieren. Fazit: Anders, interessant, frech und mit ganz viel Gefühl.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.