Leserstimmen zu
Der Auftrag des Ältesten

Christopher Paolini

Eragon - Die Einzelbände (2)

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 19,90 [D] inkl. MwSt. | € 20,50 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Christopher Paolini hat bereits mit seinem Debüroman "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" die Fanasywelt neu aufblühen lassen. Wenn jemand den Titel "Neuer Tolkien" verdient hat, dann er. Achtung Spoiler!!! Der Junge Drachenreiter hat nach seiner gewonnenen Schlacht bei den Vaden einen Hohen Preis zahlen müssen. Doch er begibt sich auf den Weg in die Elfenstadt um seine Ausbildung als Drachenreiter zu vollenden. Dort lernt er jemanden kennen, mit dem er am wenigsten gerechnet hatte. Dieser unterrichtet Eragon fortan mit seinen Fähigkeiten umzugehen. Auch sein Drache Saphiara erhält Unterricht von jemandem, dem es hieß er sei schon ausgestorben. Zusammen mit seinen Freunden zieht Eragon in den Kampf gegen den bösen König Galbatorix und erlebt ein atemberaubendes Abenteuter. Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, dachte ich, wie kann man nur so ein Werk erschaffen. Jedes Detail ist sprachlich so gut aufgenommen, dass selbst einer, der keine Fantasy mag das Buch lesen sollte.

Lesen Sie weiter

Wie auch schon beim ersten Teil: Spannend, Fesselnd und einfach nur großartig! Dadurch, dass wir nun nicht mehr nur Dragon, sondern auch Roran folgen, bekommt man einen größeren Einblick in die Geschichte und die Erlebnisse in Alagäsia selbst. Positiv hinzukommend ist natürlich auch, dass Goran neben Roran ein sehr sympathischer und abenteuerlicher Protagonist ist. Durch die Entwicklung der Geschehnisse kriegt der Leser ebenfalls einen guten Eindruck, was als nächstes passiert und wie Szenen in der Vergangenheit die Zukunft beeinflussen. Der Storyverlauf war natürlich großartig! Als Leser ist man durchgehend nur am Staunen und Entdecken. Als Hörer natürlich auch, wenn auch auf andere (bessere Weise). Andreas Fröhlich hat sich mal wieder selbst übertroffen! Wie viel Liebe in diesen Hörbüchern steckt, merkt man von Beginn an: unterschiedliche Stimmen für verschiedenen Personen, Lautstärkekontrolle, usw. Er passt einfach super zu dieser Reihe und ich bin wirklich froh, mich für die Hörbücher entschieden zu haben! Diese kann ich jedem nur herzlicher empfehlen!

Lesen Sie weiter