Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Shopaholic & Sister

Sophie Kinsella

Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood (4)

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Sophie Kinsella ist der absolute Vorreiter der RomCom Bücher und somit eine meiner absoluten Lieblingsschriftstellerin. Auch hier geht es wieder lockig flockig und gewohnt rund um das Leben von Rebecca Blomwood. Der Schreibstil wie auch in den Vorgängern ist lustig, unterhaltsam und klar, überspitzt. Aber macht es das nicht gerade lustig? Ich kann dieses Buch wie alle seine Vorgänger wärmstens empfehlen. Im neuen Design sehen sie auch wirklich hübsch aus und sind absolut ein Hingucker in jedem Buchregal

Lesen Sie weiter

Dieser Teil der Shopaholic Reihe lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits war es wieder extrem amüsant und einfach schön zu lesen, andererseits wiederholt sich vieles einfach so oft, dass es mir schon etwas too much wird. In diesem Teil geht es um Rebeccas bislang unbekannte Schwester, die vom Charakter her das komplette Gegenteil zu Becca ist. Das Chaos ist hierbei natürlich vorprogrammiert. Ich musste wirklich oft lachen,gerade bei der Szene mit den 30.000Euro. So eine Vermutung kann natürlich nur von unserer charmanten und verpeilten Rebecca kommen!😂 Schade finde ich an dieser Reihe einfach, dass die Titel und die Klappentexte der Bücher bereits so krass Spoilern! Die ersten 100 Seiten hätten so spannend sein können, wenn ich nicht von Anfang an gewusst hätte, dass es sich bei dieser mysteriösen Frau um ihre Schwester handelt. Dennoch konnte mich dieser Anfang sehr fesseln und ich war gespannt auf Beccas Erkenntis. Das Chaos rund um die Schwester war dann doch wieder amüsant und auch mal was anderes als in den vorherigen Teilen. Zu Beginn des Buches bekommen wir auch noch etwas von der traumhaften Hochzeitsreise der beiden mit! Dies war sehr schön zu lesen, hat mich amüsiert und mich auch selbst Träumen lassen. Gut fand ich auch, dass es mal wieder um etwas ernstere Probleme zwischen Luke und Becca ging. Dennoch fehlt mir hierbei noch immer die Tiefe und die Emotionalität. Das Ende konnte mich inhaltlich nochmal überzeugen, sehr witzig wie sich alles zugespitzt hat🥰🙈 Der Schreibstil ist wie immer sehr simple, humorvoll und hat das gewisse Etwas, sodass man schnell durchkommt. Zu den Charakteren gibt es nicht viel neues zu sagen, außer dass ich sehr enttäuscht von Suze in diesem Teil war. Aber dies gehört natürlich zur Storyline dazu. Und das Ende hat dies natürlich wieder gut gemacht 🥰 Alles in allem ein sehr schöner Teil der Reihe, der mich grundlegend überzeugen konnte. Ich würde mir für den Rest der Reihe gern mal mehr von anderen Dingen wünschen und dass die übertriebene Verpeiltheit der Protagonisten etwas nachlässt. 😂😂

Lesen Sie weiter

Neue Charaktere - Neues Chaos :-)

Von: Annika M. aus München

04.07.2016

Ach ja, Becky und ihre lebhafte Phantasie. Ich kann auch dieses Buch der Reihe nur empfehlen! :-) Und kennen wir Frauen das nicht alle mal, das unsere Vorstellungskraft mit uns durchgeht... ;-)

Lesen Sie weiter

"Vom Umtausch ausgeschlossen" ist bereits der vierte Teil rund um Becky Bloomwood, die ihren Shoppinggelüsten nach wie vor hilflos ausgeliefert ist. Auch wenn mich im realen Leben ein Mensch wie Becky Bloomwood in den Wahnsinn treiben würde, ist das Lesen über ihr Leben, die Fettnäpfchen, die sie mit Anlauf nimmt und das Chaos, in das sie sich und alle um sich herum, immer unabsichtlich stürzt, noch immer sehr unterhaltsam. Mit Realität konnte Becky ja noch nie wirklich viel anfangen und so ist sie alles andere als glücklich, als genau diese sie nach der Rückkehr von ihrer Hochzeitsreise an allen Ecken und Enden lauert - das geballte Ergebnis ihrer Hochzeitsreisen-Shoppinglust lässt einen kein Bein mehr auf den Boden bekommen in Lukes Wohnung, Suze hat plötzlich eine neue Freundin, ihre Eltern verhalten sich auch irgendwie komisch und Luke verwandelt sich zurück in den vielbeschäftigten Businessmann - und Becky steht dazwischen und weiß nicht wirklich etwas mit sich anzufangen - das Chaos ist natürlich vorprogrammiert. Amüsant ist immer wieder, dass Becky im Normalfall nur die besten Absichten hat, wenn sie die Welt aller anderen zum Einsturz bringt und hinterher verwundert in den Trümmern steht und sich fragt, wie das schon wieder passieren konnte? Aber eine ausgewachsene Ehekrise lässt auch eine Becky Bloomwood nicht kalt und so versucht sie, über sich selbst hinauszuwachsen und mischt dabei gleich ein ganzes Dorf auf - Becky Bloomwood live - wie immer ein Hochgenuss! Natürlich darf man, wenn das Hauptthema Becky, Shopping und Aussehen ist, keine tiefschürfende Literatur erwarten und Sophie Kinsella sieht ihre Aufgabe sicher auch mehr in der Unterhaltung ihrer - sicher meist weiblichen - Leserschaft und dies gelingt ihr auch im vierte Becky Bloomwood - Teil wieder aufs Vortrefflichste!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.