Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Best of Cocktails mit Alkohol

Franz Brandl

(2)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Ein praktisches Büchlein mit 70 alkoholischen Cocktailrezepten, in dem pro Seite ein Cocktail mit Foto, Zutaten und Zubereitung erklärt wird. Die Einleitung besteht aus einigen Tipps zur Zubereitung sowie einer kleinen Warenkunde. Gut gefällt mir, dass sowohl ganz klassische Drinks, wie z.B. Gin Tonic oder Mojito erklärt werden, als auch auch modernere und heiße Getränke. Obwohl das Büchlein nur etwas mehr als 100 Seiten hat, ist alles Wichtige enthalten. Ich werde auf jeden Fall auch noch das Buch der Cocktails ohne Alkohol von Franz Brandl lesen und mir Anregungen holen, denn die nächste laue Sommernacht kommt bestimmt.

Lesen Sie weiter

Ein kleines handliches Büchlein mit ganz vielen Cocktails das sich gut für die Hosentasche eignet, aber auch praktisch in der Hausbar macht. Zuerst gibt es eine kurze Einführung in die Cocktail Zubereitung und das benötigte Zubehör wie Gläser und Shaker. Danach folgt eine kleine Warenkunde die Alkoholika betreffend, welche im Buch auch verwendet werden. Darunter woher sie stammen, welche Sorten es gibt und wofür man sie verwendet. Im Hauptteil geht es um 74 Cocktail und Longdrink Kreationen. Darunter die Klassiker wie Bloody Mary und neuere Exoten. Manchmal süß, herb oder salzig. Darunter auch cremige Varianten wie Pina Colada, oder fruchtige Versuchungen. Zum Schluss als Absacker sozusagen noch Kaffeekreationen wie der altbekannte Rüdesheimer Kaffee oder Irish Coffee. Viel Spaß beim mixen und ausprobieren.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.