Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Friedhof der Kuscheltiere

Stephen King

(23)
(14)
(3)
(0)
(0)
€ 70,00 [D] inkl. MwSt. | € 72,00 [A] | CHF 91,00* (* empf. VK-Preis)

Das Horrormeisterwerk schlechthin

Von: Geekerella

18.02.2023

Inhalt: Der Arzt Louis Creed zieht mit seiner Frau Rachel, seiner Tochter Ellie, seinem Sohn Gage und seinem Kater Church berufsbedingt in die Kleinstadt Ludlow. Das Haus ist großartig und die Nachbarn freundlich, doch hinter dem Haus verbirgt sich der unheimliche Tierfriedhof, auf dem die Kinder der Stadt ihre geliebten Haustiere beerdigen. Bei seiner Stelle an der University of Maine beginnt sein Job für Louis direkt mit einer Tragödie, die ihn in seine Träume verfolgt. Dann wird Church, der Kater, überfahren. Was nach der Beisetzung von Church passiert, ist beänstigend. Die Familie bleibt von schrecklichen Schicksalschlägen nicht verschohnt. Doch die mysteriösen Gegebenheiten und die alten Geschichten des Nachbarn Jud lassen Hoffnung sprießen. Aber... Manchmal ist der Tod besser. Cover: Das Cover der CD's war das des neuen Spielfilms, sehr gelungen, schlicht, aber schaurig passend. Meinung: Stephen King hat einen sehr ausführlichen und detailreichen Erzählstil. Allerdings finde ich es nicht ausschweifend, weil meiner Meinung nach nichts davon zu viel oder irrelevant ist. Jegliche Figurenbeschreibung, jede Umgebung, jede Stimmung ist bildgebend und reißt einen tiefer in die Geschichte. Die Story war für mich sehr emotional, da ich mit den Personen extrem mit gelitten habe. Ich war überrascht, wie nahe es mir ging. Hatte ich von einem Horror Roman gar nicht erwartet. Auch die Nebenfiguren, z.B. Jud, mochte ich sehr. Ich konnte ihn mir vor meinem inneren Auge genau vorstellen, wie er mit Louis in der Kleinstadt auf der Veranda sitzt. Und – ich kann es nicht anders sagen – mir gefror regelrecht das Blut in den Adern (obwohl es teilweise absehbar war). King hat einfach ein Talent wie kein Anderer und erinnert mich sehr an H.P. Lovecraft, welchen ich ebenfalls total verehre. David Nathan als Sprecher ist einfach perfekt. Ich liebe diese Stimme, Betonung und Pausen, die genau in der richtigen Länge sind. Auch in anderen Sprechrollen feier ich ihn total. Fazit: Dies war das erste Buch bzw. Hörbuch, welches ich jemals von Stephen King gehört habe (ich kannte vorher jediglich Kurzgeschichten, welche mir aber gefielen). Und damit bin ich Stephen King und David Nathan komplett verfallen. Ich bin so happy, dass ich mit diesem Hörbüch dieses Fandom entdeckt hab! Seitdem verschlinge ich jedes King-Hörbuch, speziell mit diesem Sprecher.

Lesen Sie weiter

„Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.“ • Nur zwei Dinge waren es, die Luis Creed und seiner Familie nach dem Umzug nach Ludlow vom perfekten Zuhause trennten. Zum einen die stark befahrene Route 15 direkt vor der Tür und zum anderen der Friedhof, gut eine Meile hinter dem Haus im Wald versteckt. Beides soll der Familie zum Verhängnis werden. • Seit fast 40 Jahren geistert diese Geschichte in Buchläden, Bibliotheken, Bücherschränken und Bücherregalen umher, von Stephen King selbst als „furchtbar“ bezeichnet. Das Buch, bei dem er endgültig zu weit gegangen sei. Und vielleicht hat er damit recht, aber fühlen wir uns nicht alle angezogen von dem, was uns schockieren und nicht gut tun wird? • Auch hier spielt King nicht mit Action-geladenem Stoff, sondern allein mit den natürlichen Ängsten aller Menschen. Wir alle haben oder werden bei dem Gedanken an den Tod, sei es der eines nahestehenden Menschen oder unser eigener, Furcht empfinden. Luis Creed meint den Tod austricksen zu können und muss am Ende den höchsten Preis dafür bezahlen. Der Roman fesselt durch seine intimen Gedanken, Figuren, als würde King sie seit Jahren kennen und einem Plot, als hätte er ihn persönlich erlebt. King braucht keine unzähligen Schock Momente, die Lesenden die Kälte in die Knochen treibt. Ruhig, langsam und unscheinbar vergiftet er die Atmosphäre und verleiht einem, selbst lange Zeit später noch eine Gänsehaut, nur beim dem Gedanken an diese Geschichte (Haustier-Besitzer sind besonders gefährdet). • 📚 Friedhof der Kuscheltiere 👨🏽‍💻 Stephen King 📃 624 🗓 2022 📖 Heyne • Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ •

Lesen Sie weiter

Vorweg muss ich sagen, dass ich hier Hybridlesen betrieben habe, sowohl das Buch wurde zur Hand genommen als auch das Hörbuch, fantastisch gesprochen von David Nathan, gehört. Zu David Nathan als Sprecher ist zu sagen dass ich die von ihm gesprochenen King-Bücher einfach liebe. Er hat eine angenehme Stimme und seine Stimmmodulation ist auf den Punkt. Er ist für mich mittlerweile DIE Stimme für Stephen King Bücher. Ich will hier gar nicht wirklich auf den Inhalt eingehen, denn das tut der Klappentext schon. Auf jeden Fall wird man vom Haustierfriedhof absolut beherrscht, sobald man von ihm weiß. King verwendet wieder sehr viel Zeit auf den Aufbau der Figuren und das Setting. Wir werden so langsam in die Geschichte eingeführt und und auch die Stimmung wird gemächlich aufgebaut. Der Horror und die dauerhaft beklemmende Stimmung entwickeln sich nach und nach und ziehen den Leser in den Bann. Louis versucht alles, um seine Familie glücklich zu machen, ohne sich so richtig über die Konsequenzen bewusst zu sein. Ein absolut lesenswerter King.

Lesen Sie weiter

Die junge Familie Creed zieht von Chicago nach Ludlow, Maine. Das Haus ist von einem großen Garten umgeben und liegt direkt an der Route 15. Louis arbeitet in der nahe gelegenen Universität als Arzt. Zusammen mit seiner Frau Rachel und den Kindern Ellie und Gage freut er sich auf das neue Haus. Auf der anderen Seite der Schnellstraße wohnt ein älteres Ehepaar, Judson und Norma Crandall. Als Jud sieht, dass Ellie einen Kater hat, weist er die Familie auf die Gefahr der Straße hin, da hier sehr oft Orinco Laster vorbei donnern. Die Familie Creed lebt sich schnell ein und Ellie entdeckt hinter dem Haus einen Pfad. Jud schlägt vor, gemeinsam den Pfad zu gehen. Am Ende des Pfades befindet sich der Haustier-Fritof. Dort begraben seit sehr vielen Jahren die Kinder der Gegend ihre verstorbenen Haustiere. Doch hinter dem Haustier-Fritof geht der Pfad, geschützt durch einen riesigen Totholzhaufen, weiter ins Land der Micmac-Indianer. An seinem ersten Arbeitstag wird Louis gleich mit einem Unfallopfer konfrontiert. Der Junge Pascow erliegt seinen schweren Verletzungen. In der Nacht hat Louis einen Traum, in dem Pascow ihn besucht und mit auf den Pfad nimmt. Er warnt Louis davor, den Pfad bis zum Ende zu gehen. Stephen King erzählt eine spannende Geschichte. Seine Sprache ist dabei sehr bildhaft. Im Verlaufe des Buches passiert das Unvermeidliche. Der Kater Church wird von einem Laster angefahren und stirbt. Ellie ist gerade mit ihrer Mutter und ihrem Bruder verreist. Da beschließt Jud, Louis in das Geheimnis der Micmac-Indianer einzuweihen. Gemeinsam gehen sie mit dem toten Kater den Pfad hinter Louis Haus ... und der Schrecken beginnt. Ganze 606 Seiten umfasst der weltweit erfolgreichste Horrorroman. Anlässlich der Neuverfilmung wurde das Buch überarbeitet. Die Originalfassung erschien bereits im Jahre 1983 unter dem Titel "Pet Sematary". Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Es ist durchweg spannend geschrieben. Aus meiner Sicht gibt es keine Kritikpunkte. Daher vergebe ich volle 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Friedhof der Kuscheltiere Hörbuch * Roman von Stephen King Herzlichen Dank an das Bloggerportal.de Team und den Random House Audio Verlag für die Bereitstellung des Hörbuches❗ 🐈🐈🐈 Autor: Stephen King Titel: Friedhof der Kuscheltiere Kinostart am 04. April 2019 Erscheinungstermin: 11. März 2019 Cover-Artwork © 2019 Paramount Pictures. All Rights Reserved. Gelesen von: David Nathan Laufzeit: ca. 1012 Minuten [ca. 16 Stunden 52 Min.] Produktinformation: Format: Hörbuch / MP3 CD Verlag: Random House Audio @randomhouseaudio.verlag [Instagram] Auflage: Ungekürzte Lesung (11. März 2019) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3837145670 ISBN-13: 978-3837145670 Originaltitel: Pet Sematary Genre: Horror / Thriller über Geister / Krimis über Geister [@bloggerportal * Instagram] Beschreibung: Als die junge Familie Creed ihr neues Zuhause erblickt, ist sie entzückt: Das weiße Haus ist von einem großen Garten umgeben, hinter dem sich unendlich weite Wälder erstrecken, alles ist wunderschön und idyllisch. Eines Tages wird jedoch der Kater der Creeds von einem Tanklaster überfahren und Louis Creed begräbt ihn auf einem Tierfriedhof im Wald. Und tatsächlich scheint zu stimmen, was man sich Unheimliches von dem alten Friedhof erzählt, denn schon bald kehrt der Kater zurück – etwas aggressiver, doch offensichtlich sehr lebendig. Über welche Kräfte verfügt der alte Friedhof? Und wird eine derartig wunderbare Erweckung auch bei einem Menschen möglich sein? Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut Es hat diesen leicht düsteren Touch, der mir schon immer an Stephen King Büchern gefallen hat und es ist eines der Titelbilder, die mir bisher von allen am besten gefallen hat. Stimme: Mit David Nathan haben Kings Meisterwerke ihren perfekten Interpreten gefunden und verleihen Ihnen die richtige Atmosphäre. David Nathan ist unter anderem auch bekannt als Synchronsprecher für Johnny Depp, Christian Bale und Paul Walker, weshalb ich es auch bei diesem Hörbuch sehr genossen habe ihm zu zuhören. David hat die verschiedenen Protagonisten der Geschichte wie immer bestmöglichst hervorgehoben. Mein Fazit: Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Ich hab das zuhören genossen und David Nathan beweist einmal mehr wie gut er in dem ist was er tut. Er bringt die Stimmung im Buch genau zum richtigen Zeitpunkt rüber und verleiht der Geschichte die extra Portion Horror. An manchen Stellen hatte ich die Szenerie bildlich vor Augen. Auch die kleine Peter Pan Anspielung hat mich schmunzeln lassen. Die Dialoge sind realistisch und gut verständlich. Was mich, wie im Classic Film auch, gestört hat war die liebe Rachel Creed. Sie ist einfach mega nervig und selbst das kommt im Hörbuch sehr gut rüber. Ihre Art und Weise mit den Geschehnissen umzugehen ist einfach nervtötend, während Louis versucht es ihr immer rechtzumachen. Anstatt mit dem Thema Tod vernünftig umzugehen tut Sie alles dafür eine rosa-rote Welt zu erschaffen. Aber ansonsten finde ich das Hörbuch wie gesagt richtig gut, wobei das angesproche auch wiederum positiv zu bewerten ist, da es eben richtig gut umgesetzt wurde. 🥰 Definitiv ein meiner Lieblingsbücher von Stephen King und absolut empfehlenswert! 🎭 Meine Bewertung: ⅘ Kuscheltiere 🐈🐈🐈🐈 Hashtags: #StephenKing #FriedhofDerKuscheltiere #PetSematary #Hörbucher #Hörbuch #DavidNathan #StephenKingEs #StephenKingIt #Audiobooks #Audiobook #Horror #Blogger #WeepingAngelsBlog #Bücherwurm #WeepingAngelsBuchBlog #WeepingAngelsBookstagram #Bookworm 🎭 🎭 🎭

Lesen Sie weiter

Handlung: Als die junge Familie Creed ihr neues Zuhause erblickt, ist sie entzückt: Das weiße Haus ist von einem großen Garten umgeben, hinter dem sich unendlich weite Wälder erstrecken, alles ist wunderschön und idyllisch. Eines Tages wird jedoch der Kater der Creeds von einem Tanklaster überfahren und Louis Creed begräbt ihn auf einem Tierfriedhof im Wald. Und tatsächlich scheint zu stimmen, was man sich Unheimliches von dem alten Friedhof erzählt, denn schon bald kehrt der Kater zurück – etwas aggressiver, doch offensichtlich sehr lebendig. Über welche Kräfte verfügt der alte Friedhof? Und wird eine derartig wunderbare Erweckung auch bei einem Menschen möglich sein? Meine Meinung: 'Friedhof der Kuscheltiere' war mein erstes Buch, bzw. Hörbuch, von Stephen King. Stephen Kings Schreibstil ist sehr angenehm und an den passenden Stellen gruselig. Davids authentische Stimme dazu rundet das perfekte Grusel-/Horrorerlebnis dann ab. Er hat das Buch sehr gut vorgelesen. Die Charaktere mochte ich auch total gerne. Die Handlung war gut durchdacht und sehr spannend gestaltet, wobei es anfangs noch nicht gruselig war, was aber auch nicht zu diesem Buch gepasst hätte. Das Cover ist das Cover des dazugehörigen Films, welchen ich jedoch noch nicht gesehen habe, was aber auch sehr gut zur Geschichte passt. Durch das Kreuz und die düsteren Farben strahlt es eine gruslige Stimmung aus.  Fazit: Es ist ein tolles Hörbuch und alle, die Horrorgeschichten und/oder Stephen King mögen, sollten es lesen oder sich anhören. Es ist eine schönes, gruseliges Hörbuch, welches 4,5 von 5 Sternen bekommt🌟

Lesen Sie weiter

Ich glaube es geht vielen so, dass wenn man den Namen Stephen King hört oder liest, kommen einem sofort gewisse Werke, wie „The Shining“, „The Stand“ oder auch dieses Werk hier in den Sinn. Vorab möchte ich allen Lesern einer Rezension noch mit auf dem Weg geben, dass ich mich entschlossen habe, die Werke des Kings chronologisch zu lesen. Heißt ich befinde mich mit „Friedhof der Kuscheltiere“ im Jahr 1983 und habe mittlerweile das dreizehnte Buch verinnerlicht. Zum Anlass, dieses Buch zu hören, habe ich die Kinoneuverfilmung angesehen. Diese habe ich gemeinsam mit zwei Freundinnen geschaut und für gut befunden, auch wenn dieses Werk aus einem anderen Grund nicht eines meiner Lieblingswerke des Autors wird. Dies geht vielleicht sogar einigen so, dass mich Bücher, welche keinen extrem großen Hype genossen haben, manchmal mehr fesseln können. Dazu gehören zum Beispiel: „Dead Zone“ oder auch „Feuerkind“. Woran liegt das? Diese Frage habe ich mir auch schon bei „Carrie“ oder „Brennen muss Salem“ gestellt. Liegt es an den Themen oder tatsächlich daran, dass man bei Büchern/Storys, welche in aller Munde sind, bereits ungefähr weiß was kommt und einem sozusagen die Spannung bzw. der Überraschungsmoment genommen wird? Diese Frage werde ich mir wohl noch bei einigen anderen Werken stellen. Ich habe vor dieses Buch bereits vor ca. 18 Jahren schon einmal gelesen. Die alte Verfilmung noch nie wirklich geguckt, nun die Neuverfilmung gesehen und Kennern fällt dieser entscheidende Unterschied in der Story auf, auf den ich nun aber nicht weiter eingehe, sondern versuche drumherum zu reden, auch wenn es bestimmt nur noch sehr wenige Menschen gibt, die dieses Werk noch nicht kennen. Dieser Unterschied, welcher von den Regisseuren des Films abgeändert wurde, gefiel mir persönlich tatsächlich besser, als die Story im Original in Buchform. Wie viele Hörbücher des Autors, weist auch dieses hier eine ordentliche Hörzeit auf. Wie allen Lesern bekannt ist, schreibt King sehr ausschweifend und das ist natürlich auch im Hörbuch spürbar. Hier beschreibt der Sprecher gewisse Situationen bis ins kleinste Detail. Ab und zu schweift die Konzentration dann schon ab, das musste ich mir eingestehen. Ein weiterer Punkt, der mich nicht für sich einnehmen konnte, waren die Änderungen in der Übersetzung, welche bei der zweiten Übersetzung vorgenommen wurden. Aus dem „Tierfriedhof“ wird der „Tierfritof“. Aus „Der Große und Schreckliche“ wird „Der Goße und Scheckliche.“ (Dies soll an der schlechten Aussprache von Zelda liegen, welche in der Story Rachel Creeds (die Mutter) Schwester verkörpert) Vor allem mit dem „Tierfrithof“ (gesprochen: Tierfriedhoff) hat mir David Nathan absolut keine Freude gemacht. Beim Hören dachte ich zunächst tatsächlich, dass der Sprecher das Wort falsch ausspricht. Erst beim Informationen sammeln, stolperte ich über diese Änderung. Mein Fazit Dieses Werk mag den Leser beim erstmaligen Lesen mit Sicherheit erschaudern und mit den Wendungen überraschen. Als Re-Read und nach dem Schauen der Neuverfilmungen war die Story für mich nichts. Sie unterhält, aber mehr dann auch nicht. Tatsächlich muss ich sagen, dass mir die Neuverfilmung hinsichtlich der Kinder Eileen und Gage besser gefallen hat. Ich freue ich auf weitere Werke des Autors und erhoffe mir wieder ein paar eher unbekanntere Werke, welche mich mehr überzeugen können.

Lesen Sie weiter

Mein erstes richtiges Buch von Stephen King (vorher nur der erste Teil von "Der dunkle Turm" und da wurde mir mehrfach gesagt, dass das für King-Verhältnisse nicht so gut sei, was ich ebenfalls so empfunden hab) und vermutlich nicht das letzte! Es gibt Bücher, die sind viel leichter zu lesen, als dieses. Für zwischendurch ist es also definitiv nicht geeignet. Der Schreibstil ist - wie von King Büchern ja nicht anders zu erwarten - SEHR ausschweifend und stellenweise muss man sich wirklich konzentrieren, damit man den Faden nicht verliert. Aber trotzdem hat das Lesen irgendwie Spaß gemacht und war spannend. Es war nicht so spannend, dass man immer sofort weiterlesen wollte, aber wenn man einmal angefangen hat, war man total in der Geschichte drin. Ich weiß nicht, ob ich dieses Buch komplett als Horror bezeichnen würde - ja, es hat natürlich solche Elemente, aber für mich ist es eher stiller Horror. Es ist spannend und packend und stellenweise suspekt, aber nicht so, dass ich danach nicht mehr hätte schlafen können - und das gefiel mir! An manchen Stellen hätte es vielleicht ein bisschen mehr Handlung geben können, insbesondere der Anfang war doch recht langwierig und das Ende hätte ich mir gefüllter gewünscht, denn es ist doch irgendwie offen und das mag ich nicht ganz so gern, aber ansonsten war es für mich ein zufriedenstellendes Buch, was ich bedenkenlos empfehlen kann, wenn man Übernatürliches mag und vielleicht auch ein bisschen Ekel verkraftet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.