Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dolores

Stephen King

(3)
(2)
(0)
(0)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Es ist ein Autor wo ich es blind lese oder anhören um nicht zu wissen um was es geht. Diesmal ist es an hörbuch was mir von RandomHouse Audio wie auch von bloggerportal als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt wurde dankeschön dafür. Die geschichte hat mir wirklich gut gefallen, am anfang hatte ich meine schwierigkeit in die geschichte reinzukommen bzw. mitzu verfolgen, aber es wurde immer besser, die charaktere wie auch der Hintergrund wurde von der Sprecherin gut beschrieben wie gesagt ich kann nicht viel dazu sagen außer es hat mir super gut gefallen. Abrobo der Sprecherin was ich sagen muss ich war einbisschen überrascht das es von einer Sprecherin gesprochen wurde, da ich wie gesagt den Namen sehe muss ich es lesen oder anhören, aber es ist kein Beinbrich für mich, sie hat es trotzallem gut eingesprochen. Ich kann es aufjedenfall weiter empfehlen. Der gerne Stephen King liest wird auch dieses lieben!!! Danke nochmal an RandomHouse Audio Verlag wie auch an Bloggerportal für die Bereitstellung des Hörbuchs

Lesen Sie weiter

Ist die Haushälterin Dolores eine Mörderin? Alles sieht so aus. Über knapp 400 Seiten entwickelt sich die Lebensbeichte einer Frau, die es im Leben nicht immer einfach hatte. "Dolores" liest sich beinahe wie ein Porträt - wie ein ausgenommen gutes Porträt.

Lesen Sie weiter

Dies war mein erster Stephen King. Ich wollte mich an den berühmten und von vielen geliebten Autor herantrauen und wurde mit diesem Buch leider schwer enttäuscht. Die Hauptpersonen waren echt unsympathisch und die Geschichte war doch nicht so interessant wie es klang. Die Geschichte war leider so viel Geschwafel, dass ich mich durchkämpfen musste und am Ende doch abgebrochen habe, weil es echt langweilig war. Vielleicht muss ich mich einfach einmal an ein anderes Werk trauen.

Lesen Sie weiter

Dolores – Stephen King Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Horrorliteratur. Das besondere an der Geschichte ist, das es den Aspekt des Grauens behandelt, den Mensch in sich trägt. Wahhaftig, wir Menschen können schlimmer als Frankensteins Monster oder gar, Vampire und Zombis zugleich sein. ›Dolores‹ ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher Bücher von Mister King. Kann es wirklich jedem empfehlen!!!

Lesen Sie weiter

Wenn man ein Buch liest erwartet man Kapitel....in diesem wird man keine finden, es ist fortlaufend geschrieben....was nicht ganz so verkehrt ist, denn man bekommt den Drang es weiterlesen zu wollen... Dolores ist eine stark Frau die schon viel erlebt hat und schon bald bekommt man viele Einblicke in ihr Leben...der Ehemann ist ein Alkoholiker und Schläger...Sie haben 3 Kinder, welche sie am Leben erhalten und sie würde alles für ihre Kinder tun. Dolores ist ein Arbeitstier und schuftet ohne sich zu beschweren Tag ein Tag aus. Ihre Arbeitgeberin scheint ebenfalls ein Geheimnis zu haben, welches zum Ende hin "gelüftet" wird. Irgendwann kommen sie mehr oder weniger ins Gespräch und da fällt ein Satz, denn ich glaube auch nie vergessen werde, "Dinge passieren!" Dolores...Ich muss gestehen, dass ich das Buch zwischen durch weglegen musste um über das gelesene Nachzudenken. Im weiteren verlauf der Geschichte wird klar worauf sich dieser Satz bezog. Eines Abends war Dolores alleine mit ihrem Mann zu Hause, nun ja und da passierte etwas...was passiert ist lest ihr am besten selber... Mein erster Stephen King und ich war total begeistert....eine grandiose Geschichte und sie lies sich sehr flüssig Lesen. Die Dialoge zwischen den Personen sind unzensiert und offen, so dass man auch mal schmunzeln muss. Ich kann diesen Roman nur empfehlen. Im Anschluss lass ich gleich Carrie...... Ich wünsche euch ganz viel Spaß mir Dolores...

Lesen Sie weiter

Dolores Claiborne ist eine starke Frau. Sie zog drei Kinder groß, trotzte ihrem alkoholsüchtigen Ehemann (bis zu dessen mysteriösen Ableben) und hielt die Familie mit Arbeiten bei der wohlhabenden Vera Donovan stets über Wasser. Nun ist Vera (mittlerweile hochbetagt) gestorben und man wirft Dolores vor ihre Arbeitgeberin getötet zu haben. Im Rahmen einer Polizeibefragung erzählt Dolores jetzt die Wahrheit über ihr schweres Leben. Dieses Buch hat wirklich einen ganz besonderen Charakter. Ausgehend von der beschriebenen Ausganssituation ist die gesamte Geschichte als einziger langer Monolog von Dolores geschrieben. Weder gibt es Rückblenden, noch kommen die befragenden Polizisten zu Wort. Auch Kapitel oder Absätze fehlen völlig. Wir folgen einzig und allein ihrem Monolog, schlängeln uns vom Ausgang der Geschichte bis hin zu Vera Donovans Tod. Dabei ist die Erzählweise mal verschnörkelt und blumig, Dolores macht Abschweifungen, gibt Lebensweisheiten und alltägliches wieder, mal ist die Handlung rasant und fast kurzatmig. Dieser Wechsel ist es, der die Geschichte trotz fehlender Perspektivwechsel oder Konflikte wirklich spannend und absolut lesenswert macht. In „Dolores“ haben wir es diesmal kaum mit Übernatürlichem zu tun und auch der Schauer und Grusel ist ein ganz alltäglicher. Die Atmosphäre ist trotzdem gespannt und wirkt durch Alpträume und die schrecklichen Vorstellungen, die Dolores durchlebt, ebenso düster wie Kings übrige Werke. Vor allem Dolores tragisches Schicksal reißt einfach mit und bedrückt unheimlich. Trotzdem bleiben durch die einseitige Darstellung von Dolores auch immer leise Fragen nach den tatsächlichen Geschehnissen und manch kleiner Zweifel an ihren Beschreibungen zurück. In „Dolores“ werden übrigens einige Verbindungen zu „Das Spiel“ gezogen, beide Handlungen spielen quasi parallel, es ist also wohl klar, dass das einer meiner nächsten Kings werden muss?

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.